Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word - Formatierung Problem





Frage

Hallo ich hab ein kleines Problem mit Word (2003) egal welches Dokument ich öffne, er macht immer das selbe Spiel. - Möchte ich etwas zentrieren setzt er mir d as ganze Dokument zentriert - möchte ich etwas nummeriert haben (Abschnitte) setzt er mir vor fast jede Zeile eine Nummer Ich will das nicht mehr :-) Hat einer ne Idee wo ich evtl. den falschen Haken gesetzt habe? MfG und THX

Antwort 1 von Juerg2

Hi,

Ich vermute stark, dass in deinem Dokument die Absatzmarken falsch oder zuviel gesetzt wurden. Diese Absatzmarken haben eine ganz bestimmte Funktion. In den Absatzmarken sind die Formatierungen gespeichert. Ohne das Dokument zu sehen, ist es sehr schwierig, weiter zu helfen.

Gruss Jürg2

Antwort 2 von johnthebrille

Hallo,

Hmm wenn ich unter Frmat -> Absatz nachschau, zeigt er mir nur die "Normale" FOrmatierung an wie es auch sein sollte......

Antwort 3 von JLM

Hallo John

Die Lösung ist bei den Eigenschaften der Formatvorlage Standart zu suchen - Hier muss dass Häckhen Automatisch aktualisieren entfernt werden.

Folgende Antwort habe ich im Netz gefunden

Zitat:
das kommt immer dann zum tragen, wenn du die Voreinstellungen so gewählt hast. Gehe mal im Menü so vor: Format | Formatvorlagen und Formatierung > und dann rechts im neu erscheinenden Fenster wählst du die Formatvorlage Standard. Auf den DropDownpfeil klicken und ÄNDERN... wählen.

Dann kommt ein Fenster mit diversen Einstellmöglichkeiten. Dort legst du alles nach deinem Geschmack fest. Achte aber unbedingt darauf, dass bei "Automatisch aktualisieren" (unten rechts kein Häkchen drinnen ist!


Gruss
JLM

Antwort 4 von johnthebrille

Hi JLM,

das war genau das was ich gesucht habe, danke dir für deine Hilfe, nun kann ich endlich wieder "normal" schreiben.

Schönen Tag noch und THX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: