Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

zerbrochenes display an recovertem notebook-installation durch anschluss an tv möglich?





Frage

Hallo allerseits, habe ein problem mit meinem laptop (toshiba l20-120), dessen display (chi mei lcd 15-0 tft xga) zerbrochen ist und deshalb von mir an einen 26" tft lcd tv & monitor von Protek angeschlossen wurde, um weiterhin arbeiten zu können, was auch einwandfrei funktionierte. Nachdem ich mir letzte woche üble maleware eingefangen habe, wollte ich gestern mit hilfe der product recovery disk eine vollständige systemwiederherstellung durchführen; was ich auch tat. leider habe ich nicht daran gedacht, dass dann bei der neuinstallation der software zunächst keine verbindung zwischen laptop und externem monitor vorliegt (keine signalübertragung) und meinen Arbeitsmonitor schwarz bleibt, so dass ich keine installation vornehmen kann. klar könnte ich mit einen gebrauchtes oder neues notebook-diplay kaufen und gegen mein altes austauschen...aber vielleicht weiss ja jemand von euch eine andere möglichkeit, so dass ich die installation doch noch über den fernesh-monitor laufen lassen kann. für eure antworten bedanke ich mich bereits im voraus

Antwort 1 von Jaja

womöglich kannst durch drücken der entsprechenden tastenkombination das bildschirmklonen aktivieren.

Antwort 2 von gonzinette

wenn du mit bildschirm-klonen die tatenkombination [FN-F5]-taste beim toshiba meinst, dann habe ich das schon versucht...funktioniert allerdings nicht. vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten..trotzdem danke

Antwort 3 von gonzinette

hallo nochmals,
konnte das problem nun selbst lösen. auf meinem toshiba war windows xp home edition vorinstalliert. nach der production recovery war ein klonen auf den externen bildschirm nicht mehr möglich. habe vermutet, dass es vielleicht an der software liegt. und tatsächlich war es so.
lösung: habe altes windows 2000 installiert...danach funzte die umschaltung.
xp scheint hier also probleme zu verursachen.

bin total happy...wünsche hier allen noch viel erfolg und verbleibe bis ....demnächst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: