Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trojaner





Frage

Hallo, ich habe einen Trojaner auf dem PC, er heisst irgendwas mit TP am Anfang. Der Rechner zeigt, er sitz in einem Ordner der heisst Volume Information undnoch was (konnte man nicht mehr lesen!). Ich habe Antivir Premium drauf, und das findet den Trojaner auch. Wenn ich auf löschen und überschreiben klicke, geht die Meldung weg. Aber irgendwann später isser wieder da! Weiss jemand einen Rat, wie ich ihn wieder los werden kann? Mainboard MSI K6 Win XP pro Geforce 6800 Vielen Dank im voraus...! Hans

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
"System Volume Information" - kann so der "Ordner" heissen? Bekommst du das Teil auch nicht im abgesicherten Modus oder/und mit Tools wie "Spybot" oder "AdAware" vom Rechner, gibt es eigentlich nur eine Alternative m.M.nach: Neuinstallation! Hört sich im ersten Moment vielleicht ein wenig unverhältnismässig an (die Spatzen& die Kanonen) - aber letztenendes weisst du nicht, was das Teil auf deiner Kiste alles so anrichtet.
kasi

Antwort 2 von Ralfman

"system Vollume information kannst Du sowiso nicht so ohne weiteres Löschen.
Das Verzeichnis ist von Windows angelegt.
Löschen funktioniert volgendermaßen:
Start -> Ausführen
cacls "c:\System Volume Information" /E /G %USERNAME%:F

eintippen und mit OK Bestätigen.
cacls "c:\Syst.... Bitte mit dem Entsprechenden Laufwerksbuchstaben angleichen.

Ralf



Antwort 3 von Ralfman

Und dann geht selbstverständlich auch das Löschen des Verzeichnisses (hätt ich fast Vergessen zu Erwähnen).

Antwort 4 von Hauweko

Hallo!
Ich danke Euch beiden für Eure Tips!
Werde das jetzt mal probieren und wenns nicht klappt, neu installieren!
Ich hoffe, ich kann Euch auch mal helfen...


Gruss


Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: