Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WPA Schlüssel mal richtig - mal falsch?!?





Frage

Hallo, ich habe foglendes Problem: Mein Provider ist Alice, ich geh über die FritzBox 7170 und das Alice Modem ins internet. als verschlüsselung hab ich einen wpa-key. ich gehe mit einem pc (vista) und einem laptop (xp) ins internet. Bei dem pc habe ich ab und zu das problem, dass vista meint das der eingegebene wlan schlüssel nicht richtig ist. da hilft dann auch kein neustarten und manueller verbindungsaufbau. und dann, irgendwann später gehts wieder... ich bin sprachlos... der key ist definitiv richtig, muß er ja, da ich ja im moment auch mit meinem vista pc im internet bin. kann mir da jemand helfen???

Antwort 1 von Bregenz

SSID von Fritzbox übernommen?
In der Nachbarschaft ein 2. Fritzbox-DrahtlosnetzwerK?

Antwort 2 von Marten

ssid ist in ordnung, da stimmt alles. sonst ist hier auch keine fritzbox in der nähe.
hat das vielleicht was mit vista zu tun???

Antwort 3 von Jaja

Zitat:
hat das vielleicht was mit vista zu tun?


es könnte durchaus ein bug(fehler) in vista sein.

aber stelle in der fritz!box doch mal lieber "automatische kanalwahl" ein - ohne kanäle 12+13 (das können nur wenige clients).

damit sollten keinerlei fremde netze mehr stören.

hilft das alles nix, so stelle mal die verschlüsselung auf wpa2 (ausschließlich) um. allerdings müssen das die wlan clients auch können - hardwareseitig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: