Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zahlenformatproblem beim Importieren einer txt Datei nach Excel





Frage

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch mit diesem Problem weiterhelfen. nach dem Importieren einer txt Datei nach Excel, erkennt Excel zwei Spalten zwar als Zahlen, kann diese aber nicht aufadieren, da sie mit einem Punkt statt einem Komma getrennt sind. In den importierten Spalten sind wohl auch Leerzeichen vorhanden, wenn ich direkt in eine Zelle gehe und diese Leerzeichen manuell lösche, steht anschließend ein Zahlenformat mit Kommatrennung in der Zelle aber es eine andere Zahl. Mit der Formel "GLÄTTEN" bringt es keinen Unterschied, die Leerzeichen werden gelöscht, das Zahlenformat bleibt aber unverändert. Ich hab schon einige Tips aus den Foren hier versucht aber bisher hat nichts geklappt. Vielleicht weiß trotzdem jemand noch eine Möglichkeit. Danke schon mal. Gruß Ben

Antwort 1 von Beverly

Hi Ben,

da ich nicht weiß, welche Tipps du schon probiert hast: hast du's schon mal mit Suchen und Ersetzen versucht - Punkt durch Komma?

Bis später,
Karin

Antwort 2 von taberini

Danke Karin hat geklappt; da habe ich wohl die komplizierten Möglichkeiten zuerst getestet.... Danke nochmal

Mfg Ben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: