Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ISO von Windows XP erstellen???





Frage

Hallo, ich möchte mein Windows XP, was ich gerade auf meinem PC habe, auf CD sichern. Ich würde gerne eine ISO-Datei erstellen. Reicht das, wenn ich nur den WINDOWS Ordner unter C:// als ISO speichere oder muss ich auch Programme und Dokumente und Einstellungen mit einfügen? Und startet die Windows-Installation dann von selbst, wenn ich von CD boote?? MfG

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

So einfach ist das nicht...
Du brauchst ein Image-Prgramm wie Acronis Trueimage, Norton Ghost oder ähnliches.

Die Images können in der Regel direkt auf CD/DVD geschrieben werden (werden dann auf mehrere Datenträger aufgeteilt)

Damit hättest du dann einen Schnappschuss deines Systems und hast im Ernstfall den ganzen Kram in einer Viertelstunde wiederhergestellt.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von sutadur

Allerdings kannst Du auch damit Dein Windows nicht direkt von der CD bzw. DVD starten (booten).

Antwort 3 von Paul93

Ok. Ich habe den XP ISO Builder genommen und damit eine bootbare CD mit einer ISO von meinem Windows erstellt.
Ich konnte es nur noch nicht testen(keine Zeit).

Es gibt ja dieses Programm: MS Virtual PC
Damit kann man mehrere Betriebssystem egleichzeitig installieren. Geht auch 2mal Windows XP Professional?? Also 2mal das Gleiche??

sutadur: was meinst du damit? aber automatisch starten tut es doch, also die Installation, wenn ich die CD einlege und Windows neu starte?


Danke für eure Antworten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: