Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

mailversand mit outlook express





Frage

ich kann seit ein paar tagen keine mails mehr über outlook express verschicken. ich bekomme fehlermeldungen dieser art: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "HvLindeiner@web.de". Betreff 'test', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. ', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78" kann irgendjemand weiterhelfen? oder ist es ein grundlegender fehler in outlook express?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ich würde folgendes machen: erstmal über die Webseite versuchen, reinzukommen, um festzustellen, das mit Benutzername & Kennwort alles i.O. ist.
Das dann gegenkontrollieren in der Servereinstellungen von OE - genauso wie die weiteren Einstellungen (Authentifizierung, etc.).

Klappt der Empfang denn? Bedenkst du, das du bei web.de im Standardkonto nur alle 15 Minuten abrufen kannst?
Ist die Mail zu dick (Größenbeschränkung)? Rufst du auch andere Anbieter über OE ab (GMX etv.)
Hast du es mit einem anderen Mailclienten (Thunderbird) schon probiert?
Vielleicht mal mehr Details, dann kann man dir besserer helfen...
kasi

Antwort 2 von hubertus

danke kasipoasi,
über das netz geht es reibungslos. web.de ist mein einziges konto, das ich über OE abrufe - und ich empfange auch problemlos alle mails. nur der versand macht zicken.
bzgl. authentifizierung habe ich alles mögliche ausprobiert. jetzt ist wieder alles deaktiviert.
ich hatte mal vor einiger zeit incredimail - bin damit aber nach einem "upgrade" fürchterlich auf die nase gefallen.

Antwort 3 von Cottet

Schalte mal TLS ein (nicht: TLS, wenn möglich), Port aber auf 25 lassen.

Darunter bei 'Sicherheit und Authentifizierung', Benutzername und Passwort verwenden, Benutzername: deine komplette web.de Emailadresse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: