Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie bringe ich meinen CANON BJC 80 zum laufen?





Frage

Hallo SN´ler, ich versuche verzweifelt und ohne Erfolg, meinen Notebook-Drucker CANON BJC 80 an meinem neuen Laptop LG E500 zum Laufen zu bringen. Angeblich ist der Druckertreiber bereits in Vista integriert. Ich habe mir ein Kabel gekauft, dass auf der einen Seite einen LTP-Anschluss und auf der anderen Seite einen USB-Anschluss hat. Bei meinem anderen Rechner mit Win XP Prof. funktioniert das Kabel mit einem Drucker auch. Also am Kabel kann es nicht liegen. Ich tippe eher an Windows Vista! Kann mir jemand helfen? cu Turbo

Antwort 1 von Turbo

Keinen Rat???

Turbo

Antwort 2 von Bregenz

Zitat:
ich versuche verzweifelt und ohne Erfolg, meinen Notebook-Drucker CANON BJC 80 an meinem neuen Laptop LG E500 zum Laufen zu bringen.


Wie gehst du denn dabei vor?

Zitat:
Angeblich ist der Druckertreiber bereits in Vista integriert.


Wie kommst du denn darauf?

Weder ein Xp-Treiber, noch einer für Windows wird dazu von Canon se...

Antwort 3 von silbersurfer

Hallo

Hast du den auch den Druckertreiber installiert? Er heißt Canon BubbleJet BJC-80 . Schau mal ob du den unter Vista findest.

Gruß

Antwort 4 von Turbo

Hallo Bregenz,

zuerst einmal suche ich einen Treiber (unter Vista), bisher ohne Erfolg!!
Auf der CANON Page steht unter Download Treiber, dass der Treiber für meinen BJC 80 bereits im Vista integriert ist.

an silbersurfer,

wie schon beschrieben suche ich nach dem Treiber für Vista!

Danke an eure Hilfe!

cu
Turbo

Antwort 5 von franky1909

Hallo ! Den Treiber findest Du, wenn nicht automatisch, dann in der manuellen Auswahl, gehe dann auf alle Geräte anzeigen, dann auf Hersteller Canon, unter Modell suchst Du was Du brauchst. Weiterhin müsste doch vorher noch das Adapterkabel installiert werden, gibt es dafür den passenen Vista-Treiber, wird im Gerätemanager diesbezüglich ein neues Gerät erkannt. Gruss Frank

Antwort 6 von Turbo

Hallo franky09,

wo bitte finde ich "manuelle Auswahl" unter welchem Programm?
Das Adapterkabel ist installiert und wird auch erkannt!
Danke für die Hilfe !!!

Turbo

Antwort 7 von franky1909

Hallo ! Ich gehe mal vom Klassischem Startmenü aus, ähnlich wie bei XP, gehe auf Systemsteuerung, dann auf Hardware, dann auf Hardware manuell aus einer Liste ....., weiter, dann auf alle Geräte anzeigen, weiter, warten und siehe Antwort 5 . Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: