Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Pc an einem Anschluss





Frage

Hallo, meine Kinder haben einen Arcor Anschluss mit der Starterbox DSL, dem Speedmodem 200 und ich habe einen D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch dazwischen geschaltet, ich hab es hinbekommen das beide Rechner online gehen konnten aber nur wenn beide eingschaltet waren. Nun hat mein Sohn wegen eines Seitenaufbauproblems das Kabel an Rechner meiner Tochter getrennt und dann wieder eingesteckt aber nun kann nur noch Er online und der 2. Rechner meldet keine Verbindung zum Internet, was oder woran kann das liegen ?

Antwort 1 von besucherpete

Ich weiß spontan nicht, wo hier das konkrete Problem liegt, wenn Du aber dauerhaft sicherstellen möchtest, dass zwei (oder mehr) Rechner den DSL-Anschluss nutzen sollen, solltest Du ernsthaft die Anschaffung eines Routers in Erwägung ziehen, vorzugsweise mit integriertem Modem. Dann können die Rechner unabhängig voneinander ins Internet und darüber hinaus kannst Du das Speedmodem dann in den Schrank stellen und hast einen Stromverbraucher weniger.

Antwort 2 von Hede65

Danke für die antwort und werd es mal probieren