Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

I-Photo plus





Frage

Hallo, hatte auf meinem Computer das Programm "I-Photo plus". Durch eine falsche Betätigung ist das Programm verschwunden. Wo kann ich es kostenlos downloaden, oder welche Möglichkeit gibt es, das verlorene Programm im Computer wieder zu reaktivieren? Bin Anfänger und bitte deshalb in kleinen Schritten anzugeben wie ich vorgehen muss. Arbeite mit Windows xp. Im voraus besten Dank. MfG Hebri

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Die Frage wäre zu klären, ob das Programm komplett deinstalliert wurde oder lediglich die Verknüpfung, die wahrscheinlich auf dem Desktop "lag" - die Frage wirst du doch sicher auch als Laie beantworten können?
kasi

Antwort 2 von Bregenz

Auch ich schätze das kleine, aber sehr simple, übersichtliche und effiziente Bildbearbeitungsprogramm sehr und kann deinen Ärger nachvollziehen.

Sollte es dir - trotz kasis Tipp zum Wiederfinden - nicht mehr zugänglich sein, dann ist der Irfanview bei Betätigung von F12 ein vergleichbarer Ersatz; er hat zudem eine Vielfalt weiterer Funktionen.

Antwort 3 von Hebri

Hallo,
leider musste ich kurz weg, deshalb konnte ich nicht sofort antworten.
Ich bin auf durchsuchen gegangen und dann wurde folgendes angezeigt.
iPhoto Plus 4 Explorer , Liesmich, Tour
iPhoto 4
Wenn ich eines der 4 Anzeigen anklicke, dann kommt die Anzeige, IPE.Exe wird gesucht.
Vielleicht könnt Ihr mir damit weiterhelfen.

MfG
hebri

Antwort 4 von kasipoasi

Such mal nach genau dieser "ipe.exe" auf deinem PC...
kasi

Antwort 5 von hebri

Hallo Kasi,
beim durchsuchen des PC wurde folgendes angegeben:
"IPE.Exe-37162DAO.pf"
Wenn ich dies anclicke, dann kopmmt die Auskunft: folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm mit dem die Datei erstellt wurde muss bekannt sein. Wenn ich das Programm z.B.: I-Photo plus suche, findet er es nicht.
Wenn ich im Web suche, heißt es Dateityp: Unknown.
Leider komme ich bisher nicht weiter.

MfG
Hebri