Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Datenbank Fehlermeldung





Frage

Hallo, Wenn ich in einem Software-Programm eine Text Eingabe mache kommt folgende Fehlermeldung und Hilfe-Hinweis. Da ich keine VBA-Kenntnisse habe, kann ich den Fehler nicht beurteilen und abstellen: Fehler-Hinweis: Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht:. Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur]zurück Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.. Hilfe: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Ereignis nicht ausgeführt werden konnte, weil der Speicherort der Logik für das Ereignis von Microsoft Office Access nicht ausgewertet werden kann, falls z.B. die OnOpen-Eigenschaft eines Formulars auf =[Field] festgelegt ist, tritt dieser Fehler auf, weil Access die Ausführung eines Makros oder Ereignisnamens erwartet, wenn das Ereignis ausgelöst wird. Vielleicht kann mir jemand helfen. mfG. Kajobo :

Antwort 1 von lorf55

Hallo Kajobo,
das Programm verwendet eine Access-Datenbank und hat ein(en) Button, Kombinationsfeld, Listenfeld, Kontrollkästchen, Optionsfeld, Umschaltfläche, Datensatzmarkierer für den im Fall des Anklickens eine Access-Funktion angegeben wurde, die aber nicht gefunden wird, weil der angegebene Name nicht stimmt.
Es sollte also ein Fehler sein, den du nicht beheben kannst, sondern nur der Programmierer. Schick ihm mal eine Mail mit dem genauen Hergang bis zum Fehler, damit er das abstellen kann.

Gruß
lorf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: