Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc langsam - im abgesicherten modus jedoch nicht ???





Frage

Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren und Threads von anderen Usern berichtet läuft mein PC auf einmal nur noch sehr sehr langsam. Im abgesicherten Modus (XP) gestartet geht es aber gut. Was kann ich machen um herauszufinden woran es liegt? Bin für jede Hilfe dankbar!! mfg, Beathe

Antwort 1 von tomsan

Spricht dafür, das er "vollgemüllt" ist. Kann an zuvielen Programmen im Autostart liegen, könnte auch an defekten/ schlechten Treibern liegen.


Ich würde mal Programme aus dem Autostart kicken.
Andere die mitstarten, aber dort nicht aufgeführt sind, mit START/Ausführen/msconfig => Systemstart behutsam enfernen. Immer mal wieder neustarten und schauen, ob noch alles wichtige startet (Virenscannen, Firewall, etc).

Brachte es schon Forschritte?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Beathe

Hallo,

danke für den Hinweis.

Gerade läuft die Defragmentierung, die Tipps werde ich danach probieren. Was mich wundert: Warum wird der PC von einem Tag auf den anderen langsamer wenn er nach und nach zugemüllt wird??

Beathe

Antwort 3 von xmax

hi, naja irgendwann kann er einfach die schnauze voll haben und auf langsam macht:-))
sollte das defragmentieren nicht viel gebracht haben, dann lese mal die antwort 1 und versuche es.
denn das wäre auch ein grund dazu, im abgesicherten modus wird nur das nötige geladen.
am sonsten mache angaben zu deiner hardware, also was für mainboard, festplatte und cpu.
ist das ein komplett pc, dann die genaue bezeichnung.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: