Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Internet für VMware-Gast mit bridged network auf Host mit VPN





Frage

Ich habe ein Problem mit dem bridged Netzwerk von VMware (vmnet0). Dabei ist das konkrete VMware-Produkt egal (Player, Server, Workstation). Der VMware-Gast kann mit dem bridged Netzwerk auf andere Gäste sowie den Host zugreifen (per ping z.B.), aber nicht auf andere Maschinen im lokalen Netz (z.B. den Router) oder aufs Internet. Das Ganze hängt irgendwie mit dem VPN-Client zusammen, den ich installiert habe. Ist er installiert, tritt das oben beschriebene Problem auf; ist er noch nicht installiert oder wieder deinstalliert, geht der Internetzugriff vom Gast-OS. Die konkreten Softwaren: OS: Windows XP Home mit SP3 VMWare: egal (VMware-Player,- Workstation und -Server haben alle das gleiche Problem) VPN-Client: Check Point VPN-1 SecuRemote R56 (Mehr Daten poste ich gern, falls das jemand für nötig hält.) Kennt jemand das Problem und eine Lösung ? mfg Hendrik

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: