Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista und XP installieren





Frage

ich möchte Vista und XP Prof. zugleich auf einem Rechner installieren. Wer hat es schon mal installiert? Was gibt es zu beachten außer das zwei Partionen benötigt werden. Wie kann man eine bestehende Partion unter Vista nachträglich ändern?

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Eine Beantwortung Deiner Fragen könntest Du bekommen, wenn Du Suche hier im Forum benutzen würdest. Die Reihenfolge könnte so aussehen,überprüfe die Verfügbarkeit aller XP-Treiber für Dein Gerät, dann die Bootfähigkeit beider Systeme und bei XP das Erkennen der Festplatte bei SATA, entweder durch Verändern der Bioseinstellung in einen Kompatiblitätsmodus oder durch Einbindung des Treibers in die XP-CD und wenn SP2 bzw. SP3 noch nicht enthalten, dann gleich dazu. Empfohlen wird XP zuerst zu installieren und danach Vista. Eine vorzeitige Partitionierung, welche in der Datenträgerverwaltung stattfindet, Anleitung siehe Hilfe und Support, ist somit nicht notwendig, das machst Du bei der XP-Installation. Gruss Frank

Antwort 2 von opelsep

Vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit Suche hier im Forum benutzen würdest. Bin ein bisschen fremd noch hier.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: