Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firefox Scrollrad geht nicht





Frage

Ich habe eine Logitech G9 Maus, die bei Firefox nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp oder weiß was ich machen kann?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Kann mal also davon ausgehen, das es bei anderen Anwendungen keine Probleme gibt? Welche FF-Version?
kasi

Antwort 2 von Dustbuster

Bei allem anderen funktioniert es. Ich hab die Version 2.0

Antwort 3 von themouse

Antwort 4 von Dustbuster

Der Link zur Beschreibung der Maus ist zwar gut, bringt mich aber nicht weiter.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll dass meine G9 bei Firefox 2.0 funktioniert. Hab schon alles mögliche probiert, deinstallieren der Logitech Software und auch beim Gerätemanager.-keine Veränderung

Antwort 5 von themouse

Ja OK, aber schon mit einem anderen Profil versucht?

Antwort 6 von Dustbuster

Ich hab schon sämtliche Profile von Logitech probiert und letztendlich auch den XP-Treiber - geht nicht.
Hab sogar FF nochmal downgeloaded, kein Erfolg

Antwort 7 von Supermax

Ich denke das ist ein Problem mit dem Firefox, bei meinem Laptop funktioniert die Scrollfunktion des Touchpads auch nicht mit dem FF.

Antwort 8 von Dustbuster

Was hast du dagegen gemacht?

Antwort 9 von themouse

Definiere geht nicht, gar nicht oder was bestimmtes?
Schließe eine andere Maus an und gebe in der Adressleiste:about:config ein.
Suche nach:"mouse" und "scroll" (im Filter eingeben), merke/notiere die Einträge und nachher mit der neuen Maus das gleiche machen.
Vergleiche diese Einträge, vielleicht kann man da was sehen.
Zum Merken kannst du auch die Tast-Kombi [ALT] + [Druck] benutzen und nachher im Wordpad abspeichern.
Du könntest auch mit den Mausgesten (Add-ons/All-in-One Gestures [de] 0.18.0.1) probieren.
Versuche mit einer Live CD, da ist auch Firefox, also mit der CD zum Testen booten und wie es damit aussieht schauen.
An den Support der beiden (Maus und Firefox) sich zu wenden, wäre auch eine Möglichkeit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: