Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Festplatte umformatieren





Frage

hi, also, ich möchte gerne meine externe festplatte auf fat 32 umformatieren, damit ich auch auf dem mac lesen und schreiben kann. aber wenn ich die auf windows umformatieren will, steht mir als dateiformat nur NTFS zu auswahl... ich weiss leider nicht wie ich das sonst machen soll. kann mir da jemand helfen?? gruß, manu

Antwort 1 von Jaja

hier gibts ne anleitung zum nutzen von ntfs unter mac os (lesend/schreibend)

eine umwandlung von ntfs zu fat32 wird von windows niht angeboten, auch das formatieren einer größeren festplatte mit fat32 verweigert das system.

unter linux wäre beides möglich - umwandeln oder formatieren. allerdings finde ich es schon wesentlich besser mit ntfs, weshalb oben stehender link erster anlaufpunk wäre.

Antwort 2 von riese

das kannt du in der dos box machen

mit
start
ausführen
cmd
Format LW:\ /FS:FAT32

wobei LW der laufwerksbuchstabe ist

adam