Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie benutze ich aida32?





Frage

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Mein Ziel ist es, irgendwann auch mal Töne von meinem PC zu hören:). Ich will PCI Multimedia Audio Device installieren, weil mein Windows 98 den nicht hat. Ich habe allerdings keine Ahnung von PCs, habe jetzt aber gelesen, dass ich die Daten meines Motherboards brauche, um dieses PCI Ding zu installieren und habe jetzt aida32 runtergeladen. Ich bin schon durcheinander, musste erst ein Programm zum Öffnen von ZIP-Datein installieren und kann jetzt aida32 öffnen, was mich aber nicht wirklich weiter bringt, weil ich als Computerunwissende mit dem, was sich da öffnet, nix anfangen kann. Was genau muss ich denn anklicken? Ich habs mit der Anwendung versucht... klappt nicht... argh, bin schon total genervt :(! Hat jemand aida32 installiert und kann das mal genau für Deppen erklären, wo ich was klicken muss? Anna:)

Antwort 1 von otimac

hai polecat,
welches motherboard hast du in deinem computer?
wird dir in aida unter computer>>uebersicht angezeigt
kannst auch gleich schauen was unter multimedia>soundkarte steht

cu oti

Antwort 2 von Polecat

Hi Otimac,

hm, also, wenn ich aida32 mit Filzip öffne, erscheinen da viele verschiedene... Dinge (Ich kenn mich wirklich gar nicht aus, wie du merkst:) ), aber nicht "Computer" oder so...
Aida32exe, Aida32web, Aida32.dat... wahnsinnig viel. Was genau sagt mir was? Wenn ich z.B die Anwendung Aida32exe anklicke, geschieht nichts. Was mach ich denn falsch?

Tschuldige, bin da echt überfordert!

:)

Antwort 3 von otimac

hai polecat,
markiere alle dateien und expandiere sie in ein verzeichnis deiner wahl,
oder einfacher> rechtsklick auf die zip datei und dann extrahieren in dieses verzeichnis waehlen
dann aida32.exe starten

cu oti

bin momentan auch im chat ;-)

Antwort 4 von Polecat

Also, ich hab Aida jetzt mehrfach extrahiert in einen neuen Ordner, aber wenn ich aida32exe öffnen will, dann zeigt mir Filzip einfach ein leeres Fenster...
Vielleicht sollte meine Frage eher "Wie gehe ich mit ZIP- Datein oder ihren Öffnungsprogrammen um?"
Oder muss ich die exe-Datei mit einem anderen Programm öffnen? Mit was kann ich exe-Datein denn so öffnen?
(Zu meiner Rechtfertigung außerdem noch: der PC ist schon mehrfach neu zusammen gebastelt und gerade angeblich "frisch" gemacht, aber es waren heute noch einige Downloads an mir hängen geblieben.)

Antwort 5 von Polecat

Es klappt!
Ein Spätzünder!

Danke!!!:)

Antwort 6 von otimac

hai polecat,
jetzt die datei nicht mehr mit winzip oeffnen sondern in dem ordner in den du exrahiert hast die exe doppelklicken

komm doch mal in den chat

cu oti