Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mit Leerzeichen getrennte Zahlenwerte in Excel in jeweils neue Zeilen importieren





Frage

Hallo, ich habe Zahlenwerte in einer txt file, die ich gerne in Excel weiterverarbeiten würde. Und zwar sind die Werte in der Form X.XX und jeweils fortlaufend mit drei Leerzeichen getrennt. Wie bekomme ich die Werte jeweils in eine neue Zeile? Erst in Spalte und dann transponieren geht nicht, da zu viele Werte. Bitte um Hilfe! Danke und Gruß, Ralf

Antwort 1 von rainberg

Hallo Ralf,

öffne die Textdatei zunächst mit WORD.

Markiere die Zahlen und bearbeite sie mit Suchen/Ersetzen indem Du als Suchwert 3 Leerzeichen und als Ersatzwert einen manuellen Zeilenumbruch eingibst.
Speichere die Datei wieder unter gleichem Namen.

Jetzt öffnest Du sie mit Excel, es meldet sich der Textkovertierungsassistent und Du brauchst nur auf "Fertigstellen" zu klicken.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von ra-ga

Besten Dank, hat super funktioniert. Hatte mir das auch schon so ähnlich gedacht, wusste nur nicht dass man auch durch Formatierungen etc. "ersetzen" kann.
Danke!
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: