Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

system failed





Frage

Hallo Könner, Ich habe ein Motherboard von ASUS P5AD2 Premium Intel Socket 775. Seit kurzem fährt der PC nur noch manchmal hoch.Meistens meldet er mir über Lautsprecher System Failed biputer oder ähnlich,leider kaum zu verstehen. Ich habe den Pc gebraucht gekauft.Bisher lief er gut ausser das er mir ab und zu anzeigte Overlocking failed.Vor zwei Monaten hebed ich den Arbeitsspeicher erweitert.Aber auch danach lief er gut.Hat wer einen Tip für mich??? Vielen Dank für die Mühe Gruß Axel

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach dem was ich feststellen konnte ist das Bord mindestens von 2004, daher vermute ich eine schwache Boardbatterie.

Ist meist ein CR2320, solltest mal auf dem Board nachsehen und diese ersezten

Gruß

Helmut.