Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mov aus den USA abspielen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht...) und zwar war ich in den USA und ahbe dort aus den Urlaubsbildern mit imovie auf dem Mac meines Bekannten eine Diashow erstellt, die ich dann als .mov gespeichert habe und auf dem USB-Stick mitgenommen habe. Dort lief alles prima, auf einem relativ alten PowerMac. Hier in Deutschland wollte ich das ganze abspielen, aber bekomme es nicht zum laufen. Kein Programm kann was damit anfangen, alle spielen nur den Sound ab, das Bild bleibt schwarz: - Quicktime Pro sagt es wäre zusätzliche Software notwendig (sagt aber nicht was) - VLC, sowie KMediaplayer könnens nicht abspielen (nur sound) - sämtliche Konvertierungsversuche mit versch. Programmen sind fehlgeschlagen - Versuche ich die Medieinformationen auszulesen, bekomme ich nicht mehr heraus, als das ein Codec namens "icod" verwendet wurde. - An der Leistung des PCs kanns definitiv nicht liegen (2x2,66Ghz, 4gb Ram, schnelles Board) Das einzige was mir noch einfällt, das es irgendwie mit NTSC/PAL zusammenhängt. [b]Kann mir irgendjemand helfen, ich hab schon viele Stunden mit dem Problem verbracht...?[/b] Hier die Infos, die ich rausbekommen habe: Format : QuickTime Format/Info : Quictime movie Format/Family : MPEG-4 File size : 3.43 GiB PlayTime : 11mn 17s Bit rate : 43 Mbps StreamSize : 93.2 MiB Encoded date : UTC 2008-04-11 02:03:17 Tagged date : UTC 2008-04-11 02:09:09 Video #2 Codec : icod PlayTime : 11mn 17s Bit rate : 42 Mbps Width : 1280 pixels Height : 720 pixels Display Aspect ratio : 16/9 Frame rate : 29.970 fps StreamSize : 3.31 GiB Encoded date : UTC 2008-04-11 01:42:29 Tagged date : UTC 2008-04-11 02:09:09 Audio #1 Codec : PCM PlayTime : 11mn 17s Bit rate : 384 Kbps Channel(s) : 2 channels Resolution : 16 bits StreamSize : 31.0 MiB Encoded date : UTC 2008-04-11 01:42:28 Tagged date : UTC 2008-04-11 02:09:09

Antwort 1 von insblaue

Um einfach mal ins Blaue zu raten:

Zitat:
Quicktime Pro sagt es wäre zusätzliche Software notwendig (sagt aber nicht was)

Vielleicht braucht Quicktime in irgendeiner weise noch
Zitat:
-ein Codec namens "icod"


Antwort 2 von --Samba63

ich würd mal ne Mint-Live reinschieben und dann schauen, was Totem sagt.

Antwort 3 von Spoon

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider habe ich das schon versucht und keinen installierbaren Codec mit dieser Bezeichnung finden können.

Antwort 4 von --Samba63

Wenn Mint über Totem auch nichts anzeigen kann, dann kauf Dir notgedrungen einen Mac.

Antwort 5 von Spoon

das mit Totem hab ich noch nicht probiert, aber könnte ich mal testen, auch wenn mir das nicht unbedingt erfolgsversprechend klingt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: