Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich die Teilung der festplatte rückgängig machen ohne Datenverlust





Frage

Mein Sohn hat die Festplatte in C und D geteilt.Ich will jetzt aber die Festplatte als ganze oder als eine Einheit wieder haben .wie kann ich die Teilung ohne Datenverlust wieder rückgangig machen. Für eine Antwort wäre ich dankbar. LG bumdada

Antwort 1 von Mickey

Mit Tools wie
Acronis, Partition Expert oder Partition Magic (€),
SwissKnife V3.22 oder gparted (0€).
Wobei eine Datensicherung vorab anzuraten ist, und meine Empfehlung trotzdem wäre, neben der Systempartition eine 2te Partition für eigene Daten (evtl. eben kleiner als bisher) zu behalten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: