Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

In Excel doppelte Einträge löschen - wie?





Frage

Moin! Zugegeben, das nötigste bekomme ich gerade so hin - aber dann hört´s auch schon auf... Ich hab ´ne Liste, in der ich meine diversen MP3-Verzeichnisse drinhabe. So ca. 10% der Einträge sind doppelt, da schonmal das ein oder andere Verzeichnis auch doppelt vorhanden ist. Muss ich mir jetzt die Mühe machen, alle doppelten, gleichnamigen Einträge "händisch" zu löschen oder kann ich das über irgendeine Filter- oder Sortierfunktion erledigen? Achso: Excel 2007.... kasi

Antwort 1 von Mickey

Ich habe nur Excel 2003, aber prüf mal den Spezialfilter über Daten/ Filter/ Spezialfilter - keine Duplikate...
Auch unsere Suche oben rechts bietet diverse Ansätze und Makros.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von kasipoasi

Uih, so ganz ohne Hilfe: ich bin auf "Daten" - "Erweitert" - hab den Haken gesetzt bei "Keine Duplikate" und das war´s-
Aber zugegebenermaßen hab ich das eher zufällig herausgefunden.
:-))
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: