Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht mehr defragmentieren. Windows-Defragmentierungs-Fenster öffnet sich, aber wenn ich eine Partition makiere und dann auf Überprüfen oder Defr





Frage

Windows-Defragmentierungs-Fenster öffnet sich, aber wenn ich eine Partition makiere und dann auf Überprüfen oder Defragmentieren klicke, passiert garnichts. Auch keine Fehlermeldung, nichts. Ich nutze XP Prof., bin über mein Konto mit Admin-Rechten angemeldet, die Prtitionen haben teilweise 50% freien Speicherplatz, auch sonst läuft alles wunderbar, habe das System erst vor ein paar Tagen draufgespielt und war seit dem noch nicht im Internet. Kann mir jemand helfen? Was ist bei mir falsch? Ist das ein bedenklicher Fehler?

Antwort 1 von Teerbaby

Öffne mal den Taskmanager nachdem du auf Defragmentieren geklickt hast. Und schau da, ob der Prozess gestartet wurde - müsste defrag32.exe o.ä. sein.

Antwort 2 von FraukeLudowig

Wenn der fehler noch nicht lang da ist , mach ma ne sys wiederherstellung...

wenn doch...

Lad dir ein defragmentierungs tool runter ... die meisten sind so oder so weit besser als die defrag von MS

Antwort 3 von aetna

Danke für die schnellen Antworten.

defrag32.exe oder ähnlich klingende Prozesse sind im Taskmanager nicht aufgeführt. Es startet ein Prozess namens mmc.exe wie ich festgestellt habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: