Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

sehen in wessen icq-listen man ist





Frage

hallo, ich habe eine frage: gibt es ein programm was einem anzeigt in wessen icq-listen man alles ist? danke schonmal für die antworten!

Antwort 1 von Glurz

Ist ganz einfach:
Schau, wen du in deiner Liste hast. Die haben dich dann auch. Also haben dich die in ihrer Liste, die in deiner Liste stehen.
Ein spezielles Programm brauchst du daher nicht.

Gruss
Fabian

Antwort 2 von hermanG

problem:

da nicht alle die ich lösche auch MICH aus ihrer liste löschen bleib ich in ein paar listen drin in denen ich nicht sein will

und da hab ich langsam den überblick verloren da das kto schon 4-5 jahre alt ist

mit ist schon klar, dass die die ich in der liste auch mich drin haben!

Antwort 3 von Samba63---

Tja, dumm gelaufen würde ich sagen...denn DU hast irgendwann einmal Dein Einverständis gegeben, dass Du bei den Leutchen in der Liste bist. Ab DEM Zeitpunkt können Dich die Nutzer dort löschen, wann immer SIE möchten.

Es gibt KEINE Software, um dies zu ermitteln.

Antwort 4 von hermanG

nur bedingt richtig, denn es ist durchaus möglich MICH aus IHREN listen zu löschen... darum gehts.
hab ich erwähnt wie alt das konto is?

kennt wirklich keiner was?

Antwort 5 von Samba63--

Du schreibst, dass es durchaus möglich ist. Ähm...woher nimmst Du diese Weisheit und fragst gleichzeitig, wie das denn geht...

Ich sage Dir mal ganz hochoffiziell, dass jeder Nutzer seine Kontakte selbst verwalten darf. Du kannst keinesfalls in anderen Konten rumfuschen! Wäre ja noch schöner.

Antwort 6 von Cottet

Das geht unter Umständen mit dem QIP Messenger, aber wohl nur, wenn dein Gegenüber, aus dessen Liste du raus willst, ICQ 2003 (?) benutzt... oder so ähnlich.

Für Miranda gabs/gibt es ein Plugin mit ähnlichen Funktionen.

Diese Authorisierungssache bei ICQ ist halt mist ;-)

Antwort 7 von Jaja

du hättest womöglich die betroffenen peronen nicht löschen sollen, denn so hättest du diese einfach auf deine ignore & invisible liste gesetzt.

das kommt dann deinem anliegen wohl recht nahe..

Antwort 8 von streethawk

Hallo Ich habe eine Frage zu ICQ.

Mein Bruder und ich ( Dresden und Meerane ) tauschen Narichten. per ICQ. Er benutzt Win 98 mit ICQ5.1 und ich habe Win XP PRof mit ICQ 6. Nachrichten und Dateien austauschen klappt wunderbar. Nun wollten wir mal Push to Talk also hallofonieren übers Internet, auch per ICQ. Nur leider funktioniert das nicht. Wenn ich einen Anruf starte kommt nur eine Fehlermeldung. Wenn er einen Anruf startet kommt bei mir nichts an. In der Firewall ( Zone Alarm ) ist ICQ freigegeben.

Kann irgendjemand helfen?

Antwort 9 von Samba63

Denk an die Windows-eigene Firewall.

Mach bitte einen eigenen Thread auf und missbrauche nicht diesen.

Antwort 10 von hermanG

hui... hier hat sich ja einiges getan

@Samba63:
also es ist möglich sich selber aus einer "fremden" liste zu löschen, z.b. mit qip. aber dadurch weiß man ja noch nicht in wessen listen man überhaupt ist ;)

@Jaja:
leider gabs auch bei qip ein problem mit den gruppen... wenn man kontakte aus einer in eine andere gruppe geschoben hat und die (leere) gruppe gelöscht hat waren nach nem neustart von qip alle user aus der gruppe die vermeintlich leer war WEG.
bin mir nicht sicher ob man das inzwischen gefixt hat, aber unter anderem hab ich auch dadurch viele kontakte nicht mehr in meiner liste.

nich das ich nicht dankbar für eure hilfe wäre, aber
sachen wie "das geht nicht" oder "das hättest du halt nich machen sollen" helfen nicht wirklich weiter...

Antwort 11 von Jaja

Zitat:
eider gabs auch bei qip ein problem mit den gruppen...

ich hab nix von qip gesagt: ich benutze pidgin und früher miranda..
Zitat:
sachen wie "das geht nicht" oder "das hättest du halt nich machen sollen" helfen nicht wirklich weiter...

im meinen tipp doch umzusetzen, müsstest du eben besagte kontakte wieder in deine liste aufnehmen, um sie dann zu sperren und auf deine invisible list zu setzen..

Antwort 12 von Lutz1965

Zitat:
denn es ist durchaus möglich MICH aus IHREN listen zu löschen... darum gehts.


und wie soll das gehen ?
Wenn Du mich z. B. gelöscht hast und ich Dich aber nicht.... dann bleibt es auch so. Du hast da keinen Einfluss drauf... es sei Du hast "Passwort" zum einloggen bei ICQ.

Gruss

Lutz

Antwort 13 von hermanG

@ Jaja:

ich habe qip genutzt...
wie kommst du auf die idee das ich dir das "unterstelle" ?
ich wollte nur erklären wie es dazu kommen kann das die kontakte weg sind obwohl ich sie nicht absichtlich gelöscht habe.

das mit der invisible list lässt sich schwer umsetzen ohne die kontakte zu haben... sie sind weg und ich weis nicht wo ich sie wieder herholen soll...
und wenn ich sie aufgenommen habe kann ich mich eh mit qip aus ihren listen löschen ;)

@ Lutz1965:

es geht... ganz sicher...
hier noch nen link von nem anderen tool:
http://www.tomshardware.com/de/download/ ICQ-Remover-Self,0301-15731.html

frag die entwickler wie genau das geht, darüber kann ich dir keine auskunft geben, hoffe du verstehst das...


  • *Threadedit* 10:22:56, 03.06.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 14 von Samba63

    Du schreibst, Du möchtest keine Antwort wie "es geht nicht".

    Gut dann schließen wir hier, denn es ist alles gesagt worden.
    Du machst Dinge nicht möglich, indem Du Antworten, die die Realität wiederspiegeln, ignorierst.

    Es ist sehr wichtig, dass Du beim Hinzufügen, Löschen und Authorisieren von Kontakten nachdenkst und weißt, was Du tust. Authorisierst Du, hat der Gegenüber freie Hand. Du kannst ihn auf ignore setzen, dazu ist diese Funktion da. Fertig.

    ++++

    Antwort 15 von hermanG

    hallöchen,

    mir ist eine einstellung bei qip aufgefallen welche heißt
    "visible only for contact list"

    das würde das problem lösen... also falls das thema wirklich geclosed ist wärs toll wenn das hier noch zu lesen wäre, da es ja evtl. irgendwann mal wieder irgendeinen gibt der das selbe anliegen hat wie ich ;)

    gruß herman

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: