Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

welcher Converter wandelt WMA in Textformat (vom Diktiergerät)





Frage

Habe Olympus Digital voice Recorder WS-210S und möchte aufgesprochene Texte in bearbeitbaren Text wandeln

Antwort 1 von FraukeLudowig

Wenn du damit meinst , das du eine aufgenommene stimme , in schroft wandeln willst...

eim proggi das das perfekt kann exestiert nicht...es gibt richtig gute tools die sowas können , aber im highend segment word dich der spaß ein riesen haufen kohle kostwen.... denke die meisten lehrer , schüler , protokolierer währen über glücklich...

windows vista hat eine funktion drin , es sprach zu steuern , und damit auch mit sprach befehl zu schreiben... aber die übersetzungs fähigkeiten des dort verwendeten systems sind mehr als miserabel... aber wohl oder übel obere mittelklasse

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

zu welchen miserablen Ergebnissen solche Software führen kann, zeigt dir das o.a. Beispiel. Bestimmt hatte FraukeLudowig ihre Antwort an dich diktiert.

Sieh dir mal diesen schon etwas älteren LINK an, eventuell kann der dich auf die richtige Spur führen.

Gruß
Kalle