Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

video controller, vga kompatibel





Frage

PROBLEM NUMMER 1) Ich hatte einen Systemabsturz und nach der Neuinstallierung kennt mein HP pavilion ze2000, der bisher sehr brav (fast Tag und Nacht) geackert hat, seinen eingebauten DVD-CD-R Player nicht mehr und auch den Ton ist nicht mehr vorhanden. Das heißt, beim Abspielen von Musik funktioniert zwar alles wie gehabt, nur bleibt man stumm. Es ist ein reines Treiber-Problem, ich weiß das, denn alle Möglichkeiten, die Programm und Compuer bieten,habe ich dutzende Male durchgespielt. Nur WO tum Zeufel, gibt es solche Treiber? Bei WIN mit Sicherheit nicht. Habe XP Professional Black, 2008 installiert und das läuft problemlos, bis auf die oben erwähnten Probleme. Muß dazu sagen, daß ich in Thailand lebe und es hier fast unmöglich ist, Unterstützung zu bekommen. Brauche den Sound und das alte DVD-Laufwerk wirklich dringend. PROBLEM NUMMER 2) Eine Backup CD (Textdateien, normalerweise Open Office)) wurde vor dem Absturz seltsamerweise als DBR-Datei gebrannt (Deep Burner) und läßt sich zwar 'öffnen', aber nicht mehr lesen. Was tun, Frau Kuhn? Seit vier Tagen sch**** ich schon herum. Bitte um Hilfe, Gruß, Piankam piankam@yahoo.de

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Nur WO tum Zeufel, gibt es solche Treiber? Bei WIN mit Sicherheit nicht.

Auf der treiber CD zum rechner z. B. oder auf der Homepage von HP, da unter Deinem Modell

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: