Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie installiere ich ein audiogerät





Frage

nach formatieren von windows xp habe ich keinen ton mehr. windows media player sagt mir das kein audiogerät installiert ist.

Antwort 1 von DaPascha

Hi,
hast du denn noch die Treiber-CD, die im Lieferumfang deines Rechners dabei war?
Wenn ja, dann findest du den Treiber dadrauf!

Wenn nein, dann wird's etwas komplizierter...

MFG

Antwort 2 von hannamontana

ist die treiber cd die "product recovery cd-rom windows xp home edition-sp2"?

Antwort 3 von DaPascha

Nein, auf der Product-Recovery-CD ist in deinem Fall die Windows XP drauf. Normalerweise müsstest du noch weitere CD haben, wo sich die Treiber befinden.

Welche Quelle hast du denn verwendet um die restlichen Treiber (Chipsatz, VGA, Modem, LAN, usw.) zu installieren bzw. hast du überhaupt die restlichen Treiber schon installiert?

MFG

Antwort 4 von hannamontana

mmh., wenn du mich so fragst...
ich bin nach dem formatieren den anweisungen der cd-rom gefolgt. also mit anderen worten wenn ich sie installiert habe dann ohne absicht...
ich habe gerade noch 2 cd gefunden:
die eine heisst: Drivers & Utilities
die andere: Mainboard MS 7181 Manual & Drivers

Antwort 5 von Lutz1965

Zitat:
Mainboard MS 7181 Manual & Drivers


Bingo

da sind die treiber drauf ... Audiogerät = Soundkartentreiber

Schau bitte im gerätemanager nach.. ob da noch mehr Treiber fehlen.

Antwort 6 von hannamontana

juchuhhh
vielen dank an euch beide für eure geduld
höre gerade musik während ich schreibe
( wen interessieren jetzt noch andere fehlende treiber...ich hab was ich wollte..)
komme bestimmt wieder wenn ich need help
schönen abend noch

Antwort 7 von Lutz1965

Zitat:
( wen interessieren jetzt noch andere fehlende treiber...ich hab was ich wollte..)


Schön das es mit der Musik geklappt hat.... aber lasse die anderen Treibe nicht aus.....wichtig sind sie nunmal.

Antwort 8 von DaPascha

xD hör auf Lutz1965!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: