Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Text bei SVERWEIS nicht erkannt





Frage

hallo, folgendes Problem. Ich mache einen SVERWEIS, bezogen auf zwei unterschiedliche Dateien, der nicht nach Zahlen sondern nach Texten sucht. Excel wirft mir dan #NV aus. Tippe ich dann das exakt gleiche Wort nochmals in die Spalte, wirft mir Excel das richtige Ergebnis aus. Was muss ich tun? Ich habe schon versucht, die ganze Spalte als Text zu formatieren, als Zahl, als Standard, ... aber nur, wenn ich nochmals alles rein tippe, komme ich zum Ergebnis...

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Rolando,

sind vielleicht bei Suchbegriff oder in Sucspalte noch Leerstellen am Ende?

Gruß Hajo

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise funktioniert der Sverweis auch mit Text.

Jedoch muss due Schreibweise exakt gleich sein. Einn Leerzeichen bzw. ein nicht darstellbares Zeichen davor oder dahinter bedeutet kein gleicher Text.

Da könnte das Problem liegen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Rolando

ja stimmt, es sind in der spalte jeweils zwei leerzeichen... wie bekomme ich die mit einer formel elegant weg?

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

schnellste Lösung mit "Bearbeiten""Ersetzen"

in "Suchen" die Leerzeichen eingeben und "Ersetzen durch" leer lassen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: