Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

an einen Wochentag Makro ausführen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte, das an einem bestimmten Wochentag ein Makro ausgeführt wird. Das Marko wird über eine Schaltfläche ausgeführt Ich möchte gern, das am Freitag die Zelle F10 ausgewählt wird und zur aktuellen Summe 1 hinzugezählt wird. Sub A() If Weekday(Date, vbMonday) <> 5 Then Range ("f10") + 1 End Sub Die Auswahl des Wochentages funktioniert, aber mit der Auswahl der Zelle und dem Rechnen komm ich nicht weiter, EXCEL stoppt immer bei RANGE. Kann mir jemand helfen? Danke Egon aus Hannover

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Egon,

Range ("f10") = Range ("f10") + 1

Gruß hajo

Antwort 2 von rainberg

Hallo Egon,

wenn das Ereignis nur an einem Freitag stattfinden soll, müsste die Codezeile so lauten

If Weekday(Date, vbMonday) = 5 Then Range("f10") = Range("f10") + 1

Anstatt <> muss = stehen

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Egon1967

Hallo Hajo
Hallo Rainer,

danke für Eure Hilfe, hat mir wirklich weitergeholfen.
Ich wußte nicht, dass ich erst die Zelle auswählen muss und dann zur Berechnung noch einmal bestimmen muss.

Danke und schönes Wochenende aus dem (noch) sonnigen Hannover
Egon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: