Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 2512 Treiber





Frage

heyy... ich habe folgendes problem und würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!!! also... auf meinem laptop sind viele viren drauf und ich will ihn formatieren....nur mein problem ist ich habe die treiber cd nicht mehr...ich finde sie nicht mehr..... habe es schon bei der siemens seite versucht...nur da wird so viel aufgelistet..ich steige da nicht durch!!!!! kann mir jemand ein link zu den richtigen treibern geben?oder mir erklären was ich mit den dateien auf der siemens seite machen muss und welche davon ich brauche???? wäre euch wirklich hamma dankbar!!!! mfg

Antwort 1 von otimac

Antwort 2 von KJG17

Moin,

gib bei der Treibersuche möglichst die Serien-Identnummer deines Notebook ein, falls es irgendwelche Ausstattungsunterschiede geben sollte. Dann wählst du das richtige Betriebssystem aus. Von den dann angezeigten Treibern kannst du 'BIOS-Flash' und 'Others' weglassen, den Rest solltest du aber installieren.

Sollten dir mal in einer Rubrik mehrere Treiber für verschiedene Hardware angeboten werden, was durchaus möglich ist, müsstest du mal deine Hardwareangaben mit z.B. Everest auslesen um die richtigen Treiber auswählen zu können.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Crecko

mein pc ist so befallen das ich auf manchen seiten gar nicht mehr raufkomme.....
so leider auch die siemens seite.....kann nicht mal mehr googlen nur paar seiten gehen noch und das ist eine davon hier....also gibts das irgendwo anders noch zu kriegen?

mfg

Antwort 4 von kasipoasi

Moin!
Ab an den PC von ´nem Kumpel - dort die Treiber downloaden und auf ´nen USB-Stick packen...
kasi

Antwort 5 von KJG17

Hallo,

meine persönlcihen Erfahrungen mit FS-Notebooks besagen, dass der LAN-Anschluss nach einer Neuinstallation eigentlich immer funktioniert, also auch ohne vorherige Installation der LAN-Treiber von der Drivers-CD. Was dann auch Updates des Systems und den Download der aktuellen Treiber vom FS-Support ermöglicht.

Ob sich das bei dem AMILO Pi 2512 auch so verhält, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

*z*, sehe gerade, dass ein konkretes Betriebssystem bisher noch mit keiner Silbe erwähnt wurde. Schicke das aber trotzdem mal ab.

Gruß
Kalle