Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Softwarefälschung zum opfer gefallen





Frage

Mölicherweise sind sie einer Softwarefälschung zum opfer gefallen Rechte Leiste blauer Stern

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Schon einmal überlegt, woher deine XP-Version stammt?
kasi

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von dtre

Das ist meistens die folge von Automatischen oder manuellen Windows updates !

Das selbe Problem hatte ich auch (trotz Originalversion) hat aber nichts geholfen es rückgängig zu machen .

Ich musste meine Festplatte nochmal neu mit Windows bespielen und hab dann einfach die automatischen updates ausgestellt und jetzt mach ich auch garantiert keine mehr !

Fals dich die ab und zu erscheinende Sprechblase, das Symbol unten rechts und die Information beim Hochfahren nicht stört brauchst du aber nicht gleich deine Festplatte neu bespielen.

Gedacht war/ist diese aktion von Windows um Softwarepiraterie einzuschränken .... da Windows, einschließlich dieser überprüfung aber noch voller Bugs (Fehler) ist müssen auch einiege unschuldiege User "dran glauben"

Also was lernt man draus ?

KEINE auomatischen Windows Updates !!!!!!!!!!!

Antwort 4 von dtre

......ich muss mich korrigieren da ich das Problem bei mir schon etwas länger her ist hab ich mich nochmal dadrüber informiert und habe das hier gefunden

http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/112368/ausgetrickst_w...

Also inzwischen hat sich rausgestellt das die echtheitsprüfung wirkungslos ist und deshalb bittet Microsoft selbst ein tool dagegen zum download an (laut pc welt)

Antwort 5 von KJG17

@dtre,

wenn mein Nick 'son_quatsch' lauten würde, könnte ich darauf einfach mit einem breiten Grinsen antworten.

Hi Xela,

die o.a. Meldung wird auch immer dann angezeigt, wenn eine bereits einmal aktivierte Windows-Installation nicht mehr zu den seinerzeit erfassten Hardware-Komponeten passt oder mehrfach innerhalb kurzer Zeit mit unterschiedlichen Hardwareinformationen bei den Update-Anforderungen erfasst wird. Das lässt sich i.d.R. schnell telefonisch aufklären, sofern man einige Rückfragen zum Erwerb der Lizenz scxhlüssig beantworten kann. Ein ggf. auf einem Gebraucht-PC noch vorhandenes XP wäre allerding kein so gutes Argument, wenn du nicht auch nachweislich die Lizenz dafür erworben halst.

Eine andere Variante wäre, dass ein Clone einer anderen Installation aufgespielt wurde und deshalb beim Updateversuch 'Softwarefälschung' vermutet wird. Aber auch dafür gibt es die ganz offizielle Möglichkeit, den den eigenen legalen Key nachträglich ins Spiel zu bringen.

Wenn du allerdings tatsächlich irgendwo eine Fälschung erstanden und diese installiert haben solltest, ...

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: