Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SCSI-RAID unter XP, Vista ?!





Frage

Hallo allerseits, ich habe folgendes vor - nämlich aus meinem alten Stand-PC einen Server für unsere 3er-Studenten-WG zu machen. Momentan steckt drin: Athlon 1400 (100MHz x 14) 1x 512MB SD-RAM (133MHz) Elitegroup K7S5A Mainboard (ganz ein einfaches) Adaptec U-160-SCSI Controller 19160, PCI Festplatte Quantum Atlas V, 9GB, U160-SCSI Nun dachte ich folgendes: einen älteren SCSI-RAID-Controller als 32Bit auf eBay ersteigern, dazu 4 identische Festplatten mit je 18GB und 10000rpm. Kostenpunkt ca. 100-150 Euro. Alles schön zusammenschließen und siehe da, man hat ein schönes gespiegeltes und gesplittetes sowie kostengünstiges SCSI-Raid System. Dabei Dachte ich an ein RAID 0+1 oder RAID 10 System. Frage: Laufen diese älteren SCSI-RAID Systeme (Controller) auch mit XP oder VISTA? Bitte nicht warum und wieso nachfragen, ich hätte es einfach gerne so. Unklar bleibt nur, ob diese Controller auf den o.g. Betriebssystemen laufen. Würde mich um Rückmeldung freuen. Danke im Voraus...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: