Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dell XP: schwarzer Bildschirm





Frage

Bereits zum dritten mal ist dank der Tastaturumschalte Box auf meinem PC der Bildschirm Treiber (NVDIA Karte) zerstört worden. Bei den früheren Fällen konnte ich mit F8 im abgesicherten Modus den PC wieder starten und dann den Treiber neu laden. Diesmal schaff ich das nicht. Die HD habe ich mit einer Rescue Disk kontrollieren können, aber den Treiber kann ich damit nicht starten. Wer weiss Rat? Gruss Snoopy 97

Antwort 1 von ralfb

Das ein Tastatur / Monitor Umschalter Graka-Treiber plättet, wär mir neu ...ein bischen weniger Geiz an Infos zur Hardware wär besser ;)

welcher Rechner?
welche Graka?
was für ein Umschalter??

genauere Umstände zum Problem?
Fehlermeldungen, Bluescreens?
Problem ohne Umschalter gegengeprüft?

mfg Ralf

Antwort 2 von snoopy97

Hallo Ralf

Der PC startet normal, das XP Banner kommt mit den blauen viereckigen Punkten, dann wird es schwarz.
Wenn ich den Monitor direkt verkable gleiche Geschichte.
Der Umschalter ist von Microspot hat ca. 50 CHF gekostet. Habe den sicher schon 2 Jahre im Einsatz.
Wenn ich nun auf den Laptop umgeschaltet bin und den DELL boote stürzt mir der Rechner ab, aber bis zu jetzt konnte ich mit abgesichertem Modus den Treiber neu laden. Dieses mal komme ich nicht ins Windows. Mit einem CT Windows sehe ich die HD normal, die Daten sind drauf und nichts ist auffällig.
Der PC ist ein DELL Dimension 4400, die Grafikkarte eine NVDIA weiss nicht wie...
Besten Dank

Snoopy97

Antwort 3 von ralfb

Der Dimension 4400 ist ja mit Bauj. 2002 schon nen Tach älter oder?

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024540,10000408,00.htm

...und die verbaute Geforce 3 TI 500 erst recht

Hat dieser Rechner auch mal Wartung, bzw. Entstaubung erfahren?

mfg Ralf