Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

wie aktiviere ich meine grafikkarte???





Frage

hi ich habe ein problem...unzwar habe ich mir eine neue grafikkarte geholt(EnVidia GeForce 8600GT SUPER +"1gb") und habe noch eine ONboard karte drin von ATI. Jetz weiß ich nich wie ich das mache das nur meine Geforce läuft und FUNKTIONIERT und nicht meine ATI. Ich habe es schon probiert einfach unter SYSTEMSTEUERUNG die zu deaktivieren die ATI und die Geforce zu aktivieren...aber dann wechslet mien Monitor in die 800x600 auflösung und man kann daran nichts verstellen. wenn ich mein monitor stecker in den anschluss meiner Geforce stecke geht das auch nich, der is nur schwarz dann... was muss ich machen das meine geforce läuft? muss ich da was im bios umstellen wenn ja was und wie? mfg Infos zum rechner: XP 2 2gb ram amd athlon 4200+ (ati onboard 320 mb)graka und jetz die neue geforce 8600 gt super + 1024 mb

Antwort 1 von DeluxeStyle

du musst deine ati grafikkarte im bios deaktivieren

Antwort 2 von terror_tubbie

Hi

Schaue im BIOS nach, stelle da die onBoard aus. Deinstalliere dann im abgesicherten Motus die ATI- Treiber, installiere die GeForce- Treiber, dann sollte das gehen.

Tubbs

Antwort 3 von TEKONE

wie gehe ich in den abgesicherten modus?

Antwort 4 von terror_tubbie

Antwort 5 von TEKONE

ah ok danke :)

aber wenn ich das gemacht habe...

wie genau deaktiviere ich die?

und muss ich danach meinen monitorstecker in die neue grafikkarte reinstecken oder wie mach ich das denn?

mfg

Antwort 6 von terror_tubbie

Ja, wenn du die nutzen willst, solltest du den Stecker da schon einführen

Tubbs

Antwort 7 von TEKONE

das geht irgendwie nich :(

kann mir das vllt einer über TS erklären?

mfg