Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP verlangt sofort nach SP2 CD





Frage

Hallo Ich möchte auf einem Laptop wo vorher XP Home drauf war eine spanische Version von Windows XP installieren. Solange ich XP Deutsch noch drauf habe kann ich zwar von der spanishen Version booten, aber ich komme nicht mal an den Punkt wo ich die Disk partitionieren und formatieren kann. Er will dann eine CD mit dem SP2 und die habe ich nicht. Ich habe sie bei Microsoft heruntergeladen, aber er anerkennt die CD nicht. Irgendwo muss da noch auf der Disk stehen, dass ich SP2 installiert hatte? Und ich bin mir nicht mal sicher ob dem so wahr. Ich habe mit XP Deutsch die Partition gelöscht und dann die Installation abgebrochen. Danach meldet das System so was wie keine gültige Boottabelle gefunden und bootet nicht mehr von der spanischen XP, aber noch immer von der deutschen. Ich installiere momentan die deutsche neu, ohne SP2. Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses spanische XP zum laufen bringen könnte? [*][sup][i] *Threadedit* 22:18:09, 24.06.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von e-t-c

Bist du Dir im Klaren, dass zwei XP nebeneinander zwei getrennte Partitionen erfordern?

Antwort 2 von paladar

Ich möchte die deutsche Installation vollständig löschen. Versuche gerade eine bottfähige CD mit XP und SP2 auf Spanisch zu erstellen. Hoffe dies geht!?

Antwort 3 von e-t-c

hm ... warum nicht SP3 ?

Paquete de instalación en red de Windows XP Service Pack 3 para profesionales de TI y desarrolladores
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=es&...

CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27155

PS: Kurzformel (LW-Buchstaben und Dateinamen persönlich anpassen) ...
Zitat:
X:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:X:\ORDNERNAME


Antwort 4 von paladar

Danke für die Tips.

Ich denke das erste Problem liegt darin, dass ich eine Kopie von Windows benutze. Wenn ich nun diese auf die Disk kopiere und mit dem integrate command das SP2 dazu "merge" bekomme startet alles korrekt, der Befhel legt mir unter h ein entpackungs-directory an. wenn ich dann die erfolgreiche abschlussmeldung bestätige wird h wieder leergeräumt, aber die Datei / Datein werden nicht in das Zielverzeichnis kopiert. Ich habe auch Anleitungen gefunden, wie man dies dann mit nero als bootable disk erstelle, aber auch die da gesuchte datei existiert nicht.

Ich muss jetzt mal als erstes ein richtiges xp beschaffen, aber wo bekomme ich das her in der deuschsprachigen Schweiz?

LG
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: