Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bestimmte Internet-Seiten laden plötzlich nicht mehr





Frage

Hallo! Ich habe dieses Forum bereits durchsucht und ähnliche Beiträge gefunden, jedoch konnte keiner Abhilfe schaffen. Seit ein paar Tagen laden gängige Seiten wie yahoo.de oder die Google-Suche nicht mehr. Der Ladebalken bleibt ab der Mitte hängen. Ich habe den MTU-Wert bereits optimiert, mein System (XP-2002, Service Pack 2) ist sonst fehlerfrei, ich habe alles nach Viren, Trojandern und Spyware durchsucht, Hijackthis durchgeführt, aber ich komme auf keine Lösung. Ich benutze im Haus unverschlüsseltes W-Lan (Netgear-Modem), aber selbst wenn ich das Internet-Lan-Kabel an den Laptop anstecke, bleiben manche Seiten ungeladen. Und in anderen W-Lan-Netzen funktionieren sie auch nicht, es ist also auszuschließen, dass es an der kabellosen Verbindung liegt. Habt ihr vielleicht noch ne Idee, das wär mir ne große Hilfe! Danke schonmal im Voraus, Andy

Antwort 1 von Aniston

welchen browser benutzt du denn?

und egal welchen, haste schon mal die temporären internetdateien gelöscht

Antwort 2 von Valfar

achso, das hatte ich vergessen, ich benutze Firefox 2.0.0.14, aber auch der Internet-Explorer ist das Gleiche.
Temporäre Internetdateien hab ich mal gelöscht, ja.

Antwort 3 von MarisaS

start ausführen cmd und dann ping und die Webadresse eingeben - was kriegst du für werte (Pakete verloren ?)
Wenn verlorene Pakete da sind, dann schau mal mit tracert ob irgendwo sternchen erscheinen. Wenn ja, bei welchem Provider hängst du ?
LG
Marisa

Antwort 4 von Valfar

Hallo MarisaS!
Danke für den Tipp, hab ich mal versucht, es wurden 4 Pakete versendet und 4 empfangen, also keine verloren gegangen.
(bin bei übrigens bei T-Com)

Antwort 5 von Valfar

es muss am Laptop selbst liegen, denn auch in anderen W-LAN-Netzen oder mit ner direkten Verbindung passiert das Gleiche.

Hat niemand mehr ne Ahnung?

Antwort 6 von kasipoasi

Moin!
Läuft evtl. irgendeine Sicherheitssuite (Kaspersky, GData etc.) im Hintergrund?
kasi

Antwort 7 von Valfar

eigentlich nicht, lediglich mein AntiVir Personal, aber mit dem gabs bisher keine Probleme.

Antwort 8 von Valfar

nach 5 Tagen Verzweiflung hat der Virenscanner plötzlich doch was gefunden. Sache behoben, trotzdem danke für eure Hilfe!!

Antwort 9 von Valfar

Problem wieder da, ich werd noch verrückt...

Antwort 10 von MarisaS

Hallo, lad dir mal Spybot zB von http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10122137.html
und lass den mindestens 2 x laufen (falls du dir einen trojaner gefangen hast)
LG
Marisa

Antwort 11 von Valfar

werd ich jetzt mal tun. Der erste Suchdurchgang fand auch was, aber öfter schadet ja nie :)