Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

2 spalten vergleichen- unterschied hervorheben





Frage

Hallo. Ich habe in Excel 2003 eine Mappe mit 2 Spalten. Darin stehen in A ca. 300 Namen, in B ca. 400 Namen. Wie finde ich heraus, welche 100 Namen mehr in B stehen. Wie kann man die Spalten vergleichen? Ich kenne mich mit Makros, S-Verweis und Co. gar nicht aus, also bitte kein Fachchinesisch :-))) Sarah

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

es gibt hier die Möglichkeit mit "Bedingter Formatierung""Formel Ist" in B1 zu arbeiten

=ZÄHLENWENN(A:A;B1)=0

und dann mit Muster eine farbige Hinterlegung auszuwählen. Anschliessend mit dem Pinsel die ganze Spalte markieren.

Hinterlegt werden alle Namen die in Spalte A nicht vorhanden sind

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sarah-oc

Danke erstmal. Soviel zum Chinesich.
Was muss ich wo einsetzen, und wo finde ich "Muster"?
Wenn ich obiges in B1 oder das Summefeld setze kommen nur Fehler.

Andere Frage: könnte man statt Doppelte hervorheben nicht alle Doppelten in B löschen lassen. Das wäre dann doch viel übersichtlicher.

Sarah

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

Bedingte Formatierung findest du unter "Format"

Mit

=ZÄHLENWENN(A:A;B1)>0

werden alle doppelten angezeigt.

Gruß

Helmut