Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ddr-ram: 200 mhz oder 400 mhz





Frage

hi, habe einen hp pavilion und würde gerne den ram ersetzen. everst home sagt mir: ram bus: - ddr - spram - 64 bit - tatsächlicher takt: 200 mhz ddr - effektiver takt: 400 mhz kann ich hier einen ram-riegel mit 400 mhz kaufen oder muss ich einen mit 200 mhz. oder geht nur einer von beiden?

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
kaufe getrost den DDR400, erstens wäre der im Fall der Fälle eh abwärtskompatibel (läuft also auch mit kleineren Geschwindigkeiten) und zweitens steht das DDR400 dafür dass der Ram mit einem externen Takt von 200MHz läuft, intern jedoch mit 400MHz (wegen DoubleDataRate).

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: