Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC kann sich bei Domäne nicht anmelden





Frage

Guten Tag! Ich habe in unserem Haus ein Win2000-Netzwerk an dem ich mich mit meinem Win2000 Pro-PC anmelde. Hat bis gestern sei Jahren tadellos funktioniert, nur seit heute morgen geht das nicht mehr und es kommt folgende Meldung: "Das System kann sich nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner privaten Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto fehlt." Kann mich weder mit meinem eigenen Namen, noch mit dem Admin vom Netzwerk dort anmelden. Auf den anderen PCs im Netzwerk funktioniert das allerdings tadellos. Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand weiterhelfen? Bin gerade ziemlich ratlos.

Antwort 1 von AusErfahrung

Moin....

Erfahrungswert:
1. Nimm den Rechner aus der Domäne -> Neustart
2. Lösch auf dem Server im Active Directory das Computerkonto
3. An dem Rechner als lokaler Admin anmelden und ihn wieder
in die Domäne einbinden -> Neustart -> an der Domäne anmelden.

Klappt meistens... ;-)

Gruß, ich