Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine leere Ordner löschen





Frage

Ich habe ein leeres ordner, z.B. Eigene Dateien\123\456\789. Wenn ich versuche, dieses Ordner mit explorer zu entfernen, sagt er: Der Ordner 1234 kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw einemn anderen Programm verwendet. Zunächst mit cmd probiert, "rd 789": Das Verzeichnis ist nicht leer. Also auch mit deltree aber das scheint meine XP nicht zu kennen. Dennoch wann ich "dir/adhsra versuche, sagt er: "Datei nicht gefunden." Es händelt sich nicht um nur eine, aber mehrere von solche Orner; alle leer aber ich kann sie nicht löschen. Gibt es einen Tool oder etwas ...?

Antwort 1 von naja7777

muss gehen. läuft ein programm das auf die ordner zugreift? Ist Vista oder XP?

Has mal versucht im abgesicherten Modus den Ordner zu löschen?

Antwort 2 von tabstop

Während ich die Verwirrung aufräume, gibt es immer mehr die ordners, die nicht willen zu löschen.

Es kann nicht sein weil irgendeinem Programm das Ordner blockiert, weil es hier und dort solches Ordners gibt, sehr gelegentlich.

In den guten alten Zeiten konnten Sie deltree verwenden, wenn etwas Ähnliches geschah.

Für hardnäckige Systemprozesse gibt es Tools sowie Task Killer und sonstige; gibt es nicht irgendwo ein Tool, um sehr hardnäckige Verzeichnisse zu entfernen? Wie deltree?

Antwort 3 von tabstop

Brauche XP übrigens.

Und es händelt sich um sehr verschiedene Dateien, die nichts miteinander zu tun haben. Kein Firewall, und kein Virusscanner läuft.

Es wird ein echter Chaos auf meiner Festplatte, die Ordnunge sind sehr aggresiv!

Bitte helfen, bevor ich einen Herzinfarkt erhalte!

Antwort 4 von peacock

hallo,
bist du als administrator angemeldet?

Antwort 5 von tabstop

Ja, bin Administrator.

Also, ich habe alles von http://winhlp.com/node/39 probiert. Also das Program ´Unlocker´ heruntergeladen und ausprobiert. Alle explorer.exe Prozesse entfernt, alles ja alles probiert!

Es händelt sich nicht um nur EINEN Teufel, aber meinem Computer is VOLL vom Teufel!

Aber.... also wenn das verdammte ´das Verzeichnis´ NICHT ´leer´ war MUSS ich ebenso einen Ordner löschen können! Jawohl, doch!

Und gebe mal ´Folder is not empty´ in Google ein... sehr viele Foren aber nirgendwo eine Lösung zum Problem! (Außer ja formattieren oder den Computer in einem MRI-scanner laden.)

Und ich habe eine Neuigkeit entdeckt... In Eigenschaften, Schreibschütz ist grau und gehackt... Ich mache die Hacken weg, dann Shift-Del, tut es noch immer nicht, checke ich wieder ein mal und ist das graue Hacken wieder da!

Antwort 6 von tabstop

Aber, weiss niemand, wie alle die Ordner zu löschen?

Antwort 7 von Supermax

Mit welchem Dateisystem ist denn die Festplatte formatiert? FAT32 oder NTFS?

Eventuell ist auch die Dateisystemstruktur beschädigt, hast du schon ein chkdsk versucht?

Antwort 8 von zyx

Altbekanntes XP-Problem. Nimm dieses Programm, funktioniert (fast) immer:
http://unlocker.softonic.de/

Antwort 9 von ex-und-weg

Zitat:
... aber meinem Computer is VOLL vom Teufel!

Wenn Teufel in dem PC sind, hilft evtl. der Exorzist.

Zitat:

Aber, weiss niemand, wie alle die Ordner zu löschen?


Ich würde in diesem Fall die Holzhammermethode versuchen.

PC von einer Live-CD booten und die entsprechenden Dateien löschen.

--> Linux Live-CD, wie z.B. KNOPPIX oder Ubuntu (siehe Kapitel Weblink für Download).
--> mit dem PE-Builder eine Windows-Live-CD erstellen (z.B. mit Bart-PE).

Antwort 10 von tabstop

Warum sind drei Antworte von mir da...

Aber, weiss niemand, wie alle die Ordner zu löschen?

Antwort 11 von tabstop

Ich habe irgendwo eine ´Hiren´s boot cd´ heruntergeladen, und mit diesem könnte ich die Ordner entfernen.

Das was nicht meist optimales, aber wenn du ja müsst...

Also Antwort 10 war vom 22:12, dasselbe antwort als gestern, aber ich hatte nicht auf einem Knopf gepresst oder sonstiges... bis ich mir mich errinnern kann... :-p

Also da oben 3 selben Antworten, ich frage mir, wie kommt das...

Sehr sonderbares :-p

Antwort 12 von tabstop

Ich habe irgendwo eine ´Hiren´s boot cd´ heruntergeladen, und mit diesem könnte ich die Ordner entfernen.

Das was nicht meist optimales, aber wenn du ja müsst...

Also Antwort 10 war vom 22:12, dasselbe antwort als gestern, aber ich hatte nicht auf einem Knopf gepresst oder sonstiges... bis ich mir mich errinnern kann... :-p

Also da oben 3 selben Antworten, ich frage mir, wie kommt das...

Sehr sonderbares :-p

Antwort 13 von tabstop

Naja wieder 2 Antworte, das Bericht bleibt sicher im Kabel stecken oder so ...

Aber jedemfall vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort 14 von Dao

Leeren Ordner Löschen ?
ich mache es so:
Anklicken, Umbenennen, ( Andere Name vergeben) OK. - nochmals Öfnen: Order Löschen.
Zum teufel.
mfg
sefdao

Antwort 15 von Dao

Leere Ordner Löschen ?
Umbenennen, ( Andere name vergeben) Ok.
nochmals Öfnen, Ordenr Löschen, Ok. und du bist frei,
zum teufen mit Leere Ordner.
mfg
Dao

Antwort 16 von hause

Leeren Ordner Löschen ?
ich mache es so:
Anklicken, Umbenennen, ( Andere Name vergeben) OK. - nochmals Öfnen: Order Löschen.
Zum teufel.
mfg
sefdao

Antwort 17 von tabstop

Naja wieder 2 Antworte, das Bericht bleibt sicher im Kabel stecken oder so ...

Aber jedemfall vielen Dank für Ihre Hilfe!