Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen färben, wenn die Vergleichszelle einen bestimmten Wert aufweist





Frage

Hallo! ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer ziemlich großen Tabelle die Werte einer bestimmten Zelle Vergleichen und dann einfärben. Folgendermaßen b.B.: Wenn der Wert der Zelle A1 < des Wertes der Zelle (E1-10), dann grün Wenn Wert Zelle A1 > (E1+10), dann rot Wenn Wert Zelle A1 im Bereich (E1-10) und (E1+10), dann grau. ... ziemlich bescheuert, aber muss leider gemacht werden. kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse!

Antwort 1 von Beverly

Hi,

wenn es nicht mehr als die 3 genannten Bedingungen sind, kannst du das mit der Bedingten Formatierung machen. Gib als 1. Bedingung an Formel ist:: =A1<E1-10 und unter Format -> Muster Grün, als 2 Bedingung Formel ist: =A1>E1+10 und Muster Rot, als 3. Bedingung Formel ist: =UND(A1>=E1-10;A1<=E1+10) und Muster Grau.

Bis später,
Karin