Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Massives Soundproblem





Frage

Hi Leute, hab jetzt 2 Tage lang gegoogelt und verschiedene Treiberversionen getestet aber nichts gefunden was mir iwie hätte helfen können bitte helft mir denn ohne Surround Sound kann ich nich mehr :'(. Vorgeschichte: Ich wollte mein Vista mal neuinstallieren weil der Start doch sehr lange dauerte und ab und zu mal n Bluescreen gab (kennt man ja wenn ein OS recht lange drauf bleibt). Bei diesem Vista hatte ich Surround Sound und alles funktionierte. Ich hatte mir damals den Treiber dafür aber auch erst nach langer Suche gefunden, war glaub ich ein nun älterer Realtek Treiber. Nachdem sich aber meine gesamte HD zerschossen hat blieb mir nichts anderes als formatieren. Damit hab ich diesen so geliebten Treiber verloren und jetzt find ich keinen vergleichbaren mehr :-O... Hab ihr vllt ne Ahnung was man da machen kann? Bzw einen Treiber mit dems klappt? Mein Sys: Windows Vista (noch ohne SP1) onboard Realtek AC 97 ALC850 Chip auf MSI nforce4 Neo-F Mainboard hab den 6213 und den 6285 getestet andere Versionen sind kaum zu finden. Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr einen Treiber findet mit dem ich das wieder hinkrieg *hoff* Danke :) Mit freundlichen Grüßen ceramic

Antwort 1 von MIke1528

Hallo,

hmm, könnte schwierig werden. Solltest du keinen Treiber finden, wäre der Einbau einer Soundkarte eine Lösung. Brauchbare kosten auch nicht so dramatisch viel. Musst halt vorher den Sound OnBoard im Bios deaktivieren damit alles fehlerfrei läuft.

Gruß

Antwort 2 von ceramic

nunja komisch ist auch dass bei diesem Testprogramm von Vista alle Boxen richtig angesprochen werden. Auch Xfire und CnC KW benutzen fast alle Boxen nur eben MediaPlayer und Winamp nich :(.

Plz Help

Antwort 3 von ceramic

ich habs!!! Ich hab endlich die Lösung *freu*. Hab jetzt mal in ne andere Richtung geforscht (vorher wars ganz falsch). Vista unterstützt kein EAX und noch paar andere Sachen nich deswegen muss man unter

Systemsteuerung -> Sound -> [Dein Audiogerät] -> Verbesserungen -> Lautsprecherausfüllung -> Haken setzen -> Done

so einfach LOOOL trotzdem danke für die Hilfe vllt kann ich ja mit dem Fred wenigstens anderen helfen :)

nachzulesen hier

-> http://crave.cnet.co.uk/gamesgear/0,39029441,49287112,00.htm
-> http://techrepublic.com.com/5208-6230-0.html?forumID=101&threadID=215805&messageID=2408111

Thx

ceramic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: