Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc mit Win XP abgestürzt und fährt nicht mehr hoch!





Frage

Hab eben was im Internet gemacht und mein Pc ist einfach abgestürzt und wollte neu starten. Dann wollte ich im abgesicherten Modus hochfahren bzw. mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration. Aber egal was ich ausgewählt hab is mein Pc einfach wieder aus gegangen und hat neu gestartet. Hab den Rechner vor ein paar Tagen erst platt gemacht und neu Win XP (Media Center) drauf gemacht. Danke schonmal für Hilfe!

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

da Angaben zum PC fehlen, kann man nur Vermutungen anstellen. Ich vermute ein Temperaturproblem oder das Netzteil. Mal Lüfter und Kühlkörper Prüfen

Ein paar Angaben zum PC könnten hilfreich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von darkshizo

hmm... kann aber auch nach der vermutung ein virus sein?

Antwort 3 von Psychoratti

Also ich hab n ASRock 775 Dual-VSTA Motherboard, Intel Core 2 Duo E6400@ 2,13GHz, 1GB DDRII RAM, ASUS EAX 1600 Pro Graphiccard, S-ATA Festplatte und halt WIN XP Media Center Edition als Betriebssystem. Ich hoffe das reicht so in etwa...

Hab vor 2 Tagen meinen Pc plattgemacht also komplett formatiert und neu XP draufgespielt. Wüsste nicht wo ich mir in der kurzen Zeit so n Virus geholt haben könnte.... aber naja ...

MFG und danke

Antwort 4 von Darkshizo

wenn man fragen darf warum hast du den PC vor ein paar tagen platt gemacht?

Antwort 5 von Psychoratti

Der fuhr auch nicht mehr hoch mit dem fehler: datei fehlt oder ist beschädigt c:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM und weil ich da auch nicht mehr weiter wusste hab ich den halt komplett formatiert und so.

Antwort 6 von darkshizo

hmm also entweder hast du dir nen ganz bösen virus eingefangen der sich in Boot recorf von der festplatte reinschreibt(in dem fall hilf nur formatieren, neu patitionieren,nochmal formatieren...)
ansonsten isses das windows (ich hatte auch mal das problem mit der media center edition)

Antwort 7 von Benny_Aua

Eine üble Sache!
Früher hätte ich gesagt: leg mal die Notfall-Diskette ein, die du sicher irgendwann mal nach dem Kauf des PCs angelegt hast.
Heute müsste es wohl eine Not-CD sein.
Oder wahrscheinlich noch besser die Original-CD mit dem Win-XP-Betriebssystem

Antwort 8 von Psychoratti

Aha... Problem is nur ich weiß nich so ganz wie das mit dem partitionieren geht. ^^
Und warum könnte dat wat mit der media center edition zusammenhängen. Is ja voll doof . Hab nämlich keine andere.


MFG

Antwort 9 von Psychoratti

Ja hab kein Diskettenlaufwerk...geschweigedenn so ne notfall-diskette...aber die Original-CD hab ich

Antwort 10 von darshizo

es gab mal ne reihe von mediacenter editionen die fehler auf der cd hatten...
entweder du reichste se zu reklamation ein... oder du schaus auf der homepage und ladest dir n update (was folglich des kaputten pcs nicht geht^^)

das mit dem patitionieren is nicht schwer einfach die platten formatieren, dann per befehl die patitionen löschen bis du nur noch einen gesamten unbeschriebenen bereich hast, den formatierst du wieder und teilst dann die neuen patitioenen os ein wie du die speicherverteilung haben willst (z.b bei ner 500GB platte-> C: 75gb, D: 225 gb, E: 200gb oder so

Antwort 11 von Saarbauer

Hallo,

da der rechner noch nicht alt ist, sind meine Vermutungen hinfällig.

Entweder hast du einen Virus oder einen Festplattendefekt. Auf den Festplattendefekt komme ich wegen den fehlenden Dateien. Wobei ich eher zum Virus tendiere

Gruß

Helmut

Antwort 12 von Psychoratti

Ok! Dann erstmal danke dann werd ich das jetz ma versuchen mit dem Partitionieren.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: