Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fotos sortieren in Windows XP





Frage

Hallo :-) Ich benötige mal dringend Eure Hilfe in punkto Fotosortierung. Nachdem in meinem "Eigene Bilder"-Ordner reichlich Chaos herrscht, versuche ich jetzt, ein wenig Ordnung reinzubringen - allerdings ohne einer zusätzlichen Software! Hatte es schon mal mit "Magix FotoManager" und "Ulead Photoalbum" versucht, aber die fressen mir einfach zu viel Speicherkapazität von der Festplatte weg! So, nun habe ich alles schön chronologisch sortiert und über "Eigenschaften" auch mit Stichwörtern versehen, dass ich schnell was wiederfinde (funktioniert auch). Aber ..... kann ich diese Stichwörter irgendwie verlinken? Sprich: ich möchte eine Liste mit den ganzen Stichwörtern haben, wo ich eines davon anklicken kann und mir dann alle Fotos mit entspr. Stichwort gezeigt werden. Gibt es solch eine Möglichkeit überhaupt? Und wenn nicht ... gibt es eine simple Software, die das kann? Langsam verzweifel ich daran! Habt schon mal vielen Dank und ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen. ciao Lisa

Antwort 1 von Teerbaby

Vielleicht ist das ja was

Zitat:
Bildübersicht

* IPTC- und EXIF-Daten verwalten
* Bilder verlustfrei drehen
* Bilder umbenennen, Übersichten anlegen
* HTML-Kataloge erstellen
* Stichwörter zuweisen und ändern
* Leistungsfähige Suchfunktion


http://www.pl32.de/index.php