Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicherbegrenzung





Frage

Hallo erstmal, ich habe vor mir demnächst einen Laptop zu kaufen. Da ich mir gleich einen kaufen möchte der mindestens ein Jahr bei Spielen etc mithalten kann hab ich mich für folgende Systemkonfiguration entschieden: Intel Core2Duo 2x2,4 GHz (T8300) 4 GB DDR2-667 SO-DIMM nVidia Geforce 8600M GT, 512 MB NB Intel 965PM+ICH8M (8600GT II) Windows Vista Home Premium, 32-Bit So das Problem: ein Bekannter meinte, der Prozessor und die GraKa würden dien Arbeitsspeicher begrenzen, sodass mir die 4Gb nichts nützen. Was soll ich davon halten? Ach ja: Ich werde den Laptop in der Schule, zum spielen, surfen, programmieren und Musik bearbeiten benutzen, falls das was hilft, von wegen Anwedungsbereich... Danke schon mal für eure Hilfe

Antwort 1 von Marvin42

Hallo!

Das ist letztlich ja jeder mögliche Anwendungsbereich.

Der Arbeitsspeicher wird nicht durch die sonstigen Komponenten begrenzt, sondern durch das Betriebssystem. Ein 32Bit-System kann nur 3GB Arbeitsspeicher verwalten.

Ansonsten sei angemerkt, dass auch die Grafikkarte in der unteren Mittelklasse nur noch durchschnittlich ist, du also bei den neuesten Spielen da in einem Jahr schon an Grenzen stoßen könntest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: