Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

NVIDIA GeForce 8600: Die NVIDIA Display Panel-Erweiterung kann nicht erstellt werden





Frage

Hallo, ich bekomme immer wieder die Meldung "Die NVIDIA Display Panel-Erweiterung kann nicht erstellt werden" Als lösung wird angegeben, die Hardwarebeschleunigung ein und auf maximal zu stellen. Das habe ich versucht, funktioniert hat es aber leider nicht.. Vielleicht liegt es ja aber auch am Treiber? Und falls ja, wie installiere ich einen aktuelleren? Wenn ich den NVIDIA - Treiber über Software... entferne, wird er beim Neustart automatisch wieder installiert.. Kann man das irgendwie unterbinden, so dass man den Treiber selbst installieren kann und nicht der mit XP mitgelieferte verwendet wird? Für Eure Mühe schonmal DANKE!! Max

Antwort 1 von Nachtwandler

Seit wann ist das so, seit dem Einbau der Karte?
Oder seit einer Neuinstallation des Betriebssystems?

Irgendeinen Treiber braicht XP, sonst wird's dunkel am Monitor.

Ob ein früherer Nvidia Treiber installiert ist, stellt das Setup des Treibers fest.
Also lade dir den aktuellen Treiber runter(175.19), wenn du eine 8600 GS, GT oder GTS hast(und kein Notebook) und starte die Installation.
Hat der Treiber was zu meckern, stoppt das Setup mit der Aufforderung zur Deinstallation des alten Treibers.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: