Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laufwerke in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz --> ???





Frage

Hallo allerseits, bei mir gibt es jetzt "versteckte Laufwerke", d.h. sie sind in der Datenträgerverwaltung vorhanden und lassen sich dort auch öffnen, aber im Arbeitsplatz oder in Dateiverwaltungsprogrammen (z.B. Explorer, FreeCommander) sind sie nicht zu sehen. Ich habe meine externe Festplatte jetzt mal in zwei Partitionen unterteilt. Die Bezeichnungen (einschl. Wechseldatenträger) gehen bis L. Ab M nimmt er keine neue Bezeichnung an (wäre für die neue Partition der externen Festplatte erforderlich), d.h. die sind dann nur in der Datenträgerverwaltung sicht- und öffnenbar. Wer weiß Hilfe, wie man diese Laufwerke auch im Arbeitsplatz und zur Dateiverwaltung sichtbar machen kann? Gruß, HaGe

Antwort 1 von HaGe

Jetzt habe ich das Betriebssystem vergessen. Es ist Windows XP SP3.

Gruß, HaGe

Antwort 2 von HaGe

Hallo,

hier bin ich nochmal. Hat keiner einen Tipp?

Gruß, HaGe

Antwort 3 von Seymour

Hi,

Versuche sie mal mit Tweak UI wieder einzublenden.

Unter My Computer - Drives

Gruß Seymour

Antwort 4 von not.even.wrong

Hast du im Registry-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

einen Eintrag mit dem Namen "NoDrives"?

Dann entfernen oder auf 0 setzen. Dies kann man auch mit diversen Tuning/Anpassungtools einstellen, z.B. TweakUI (oder mittels des Gruppenrichtlinieneditors "gpedit.msc")

n.e.w.

Antwort 5 von halfstone

Hi HaGe,

kann es sein, dass du eine Beschränkung der Laufwerksbuchstaben eingegeben hast, dann kann er dem keine weiteren Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Mir fällt aber gerade nicht ein wo man das noch mal einstellen konnte.

Gruß Fabian

Antwort 6 von HaGe

Hallo,

Danke für Eure Tipps. Das Löschen des Eintrags "NoDrives" in der Registry und ein anschließender Neustart haben das Problem gelöst. Bis jetzt funktioniert es und alle Laufwerke werden im Arbeitsplatz angezeigt.

Gruß, HaGe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: