Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Project 1 Runtime error 70





Frage

Hallo, diese Meldung erscheint bei Start meines PC. Daraufhin sind weder Maus noch Tastatur zu benutzen, völlig lahmgelegt. Habe Virenscan im abgesicherten Modus (da funktioniert die Tastatur noch) durchgeführt, auch danach keine Veränderung. Habe vom Netz getrennt, immer noch keine Reaktion auf Tastatur oder Maus. Wenn ich den Taskmanager beim Hochfahren öffne, erscheint wohl Project1, dann blockiert die Tastatur und ich kann es nicht markieren und beenden. Irgendjemand einen heißen Tipp für mich oder hilft nur neues Betriebssystem aufspielen? Grüße Beate

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Beate,

da Project1 ein mittlerweile relativ bekannter Trojaner ist, kannst Du natürlich die diversen Entfernungsnaleitungen, die Du bei Google findest, ausprobieren.

Ich persönlich würde bei einem Virenbefall IMMER das Betriebssystem neu aufsetzen. Da es die wirklich einzig sichere Lösung ist.
In den meisten Fällen geht das auch schneller, als die Entfernungsversuche und spart Nerven.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: