Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry String nach Neuinstallation von Windows OHNE Backup suchen/wiederherstellen...?





Frage

Guten Morgen, Vielleicht kennt ja einer von euch dasGame "Multi Theft Auto" (www.mtasa.com oder mtabeta.com). Durch die Neuinstallation meines Betriebssystems sind nun alle registry einträge gelöscht. Somit auch die von MTA generierte "Serial" die zur Identifikation des jewieligen Players benötigt wird. Bei jeder Neuinstallation von MTA wird eine Seriennummer anhand der im PC verbauten Hardware generiert. Leider ist seit einer der Generator defekt oder "down" d.h. es können keine gültigen Serials mehr an die User geschickt werden. Die Nummer wird natürlich in der Registry verankert, ist aber mit der Neuinstallation von WIndows gelöscht :s Jetzt steh ich vor dem Problem: Ich kann kein MTA mehr "zocken"(^^) und unsere Laufzeit ds gemieteten Servers läuft bald ab. Ist so natürlich doppelt ärgerlich. Nun meine Frage: Kann ich diesen einen "String" IRGENDWO und IRGENDWIE ausbuddeln? Ich besitze diverse Programme wie O&O Format Recovery oder O&O Disk Recovery. Der String besteht aus ca 4x5 Zahlen also: 11111-11111-11111-11111 DAnke, Fabian PS: Die Serial bleibt bei jeder Neuinstallation gleich, da "HardwareSerial", zum Schutz vor/gegen (?) Cheater(n?).

Antwort 1 von son_quatsch

Nein, vollkommen hoffnungslos.

Mit der Neuinstallation hast du dir jemals existierende Dateien mit großer Wahrscheinlichkeit überschrieben, sodass Datenrettungstools hier nicht mehr helfen.

Bleibt nur (wie immer) ein Gewinn bei der Sache: die Erkenntnis, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.

Antwort 2 von Shigawire

Ok, danke...

Mir ist inzwischen eingefallen, dass es durch diese HardwareSerial eine *Z*ensichere Methode ist, jemanden auf einem Server zu bannen. Dabei wird natürlich auch diese Serial geloggt... ICh müsste also den Admin dieses Servers erreichen um wieder MTA spielen zu können :D

FormatRecovery hat 34 GB wiederherstellen können, das st so ungefähr die Datenmenge die vorher drauf war.. Regs sind trotzdem weg...

Antwort 3 von son_quatsch

Zitat:
FormatRecovery hat 34 GB wiederherstellen können, das st so ungefähr die Datenmenge die vorher drauf war.. Regs sind trotzdem weg...
Das Programm kann zwar Dateien mit ihrer Größe wiederherstellen - dass die Daten innerhalb jeder Datei aber jene sind, wie sie wohl sein sollten ist jedoch keine Garantie.

Zum zweiten Satz: wie kommst du zu der Aussage? Vielleicht helfen uns die NTUSER.DAT -Dateien...

Antwort 4 von Shigawire

Ok, danke...

Mir ist inzwischen eingefallen, dass es durch diese HardwareSerial eine *Z*ensichere Methode ist, jemanden auf einem Server zu bannen. Dabei wird natürlich auch diese Serial geloggt... ICh müsste also den Admin dieses Servers erreichen um wieder MTA spielen zu können :D

FormatRecovery hat 34 GB wiederherstellen können, das st so ungefähr die Datenmenge die vorher drauf war.. Regs sind trotzdem weg...

Antwort 5 von Shigawire

Ich hab grad keine Ahnung wie mein Post dort zweimal auftaucht und kann ihn auch nicht löschen...
Also:

<quote>Zum zweiten Satz: wie kommst du zu der Aussage?</quote>

Hmm.
Ich miete selber einen MTA Server und habe mch mit den entsprechended Ressources schon vertraut gemacht.
In der Banlist erscheint nun die Serial, sobald man gebannt wird, so wie Ich :s... (Nein, Ich cheate nicht, der Admin war ein schlechter Verlierer)
E-Mail an den Admin steht :D

oder meintest du etwas anderes?

Antwort 6 von son_quatsch

Zitat:
oder meintest du etwas anderes?
Ja, nämlich deinen zweiten Satz:
Zitat:
Regs sind trotzdem weg...
Woher kommst du zu der Aussage, dass die Daten der Registry weg sind?

Formatieren klappt übrigens mit den Buttons über der Textbox: Text markieren, dann Button Quote klicken

Antwort 7 von Shigawire

Ich hab grad keine Ahnung wie mein Post dort zweimal auftaucht und kann ihn auch nicht löschen...
Also:

<quote>Zum zweiten Satz: wie kommst du zu der Aussage?</quote>

Hmm.
Ich miete selber einen MTA Server und habe mch mit den entsprechended Ressources schon vertraut gemacht.
In der Banlist erscheint nun die Serial, sobald man gebannt wird, so wie Ich :s... (Nein, Ich cheate nicht, der Admin war ein schlechter Verlierer)
E-Mail an den Admin steht :D

oder meintest du etwas anderes?

Antwort 8 von Shigawire

Ach verdammt... schon wieder zweimal?!

Hmm.
Ich hab in Format Recovery keine Ungewöhnlichen Zeichenfolgen mit Mengenklammern gesehen... bei 60000 Ordnern auch nicht weiter verwunderlich.
Er speichert grad die Ergebnisse auf meiner zweiten Platte. Der Windows und system32 Ordner sind zu fast 100% erhalten. wenn dort die Regs nicht liegen.. wo dann :D
Die Ordnerstruktur ist richtig aufgebaut, d.h WIndows/system32/*.dll

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: