Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe und Supportcenter lässt sich nicht öffnen





Frage

Hilfe! Mein Hilfe und Supportcenter unter Win XP lässt sich nicht starten. wenn ich es anklicke kommt kurz die Sanduhr, dann passiert gar nichts. Wenn ich bei Ausführen "msinfo.exe" eingebe kommt die Meldung: "msinfo.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließend auf "Suchen". Das würde ich ja gerne machen aber meine Suchfunktion ist auch kaputt. Wenn ich versuche, sie zu öffnen kommt die Meldung: Eine Datei, die zum Ausführen der Suchfunktion nötig ist wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie Setup erneut ausführen. Der Grund, warum ich das Hilfe und Supportcenter öffnen will, ist dass ich mein Kennwort nich mehr ändern kann. Jedes Mal, wenn ich Benutzerkonten öffnen will kommen etlich Meldungen namens Internet Explorer Skriptfehler, in der keine Daten stehen, sondern nur: Ja und Nein (unten) Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.

Antwort 1 von Tolwyn

hallo

für dein ursprüngliches Problem hätte ich vorgeschlagen:
Software -> Windows Komponente
Dort Hilfe und Support nachzuinstallieren
Außerdem sicherstellen, dass unter Verwaltung -> Dienste auch der Hilfe und Supportdienst gestartet ist.

Wenn bei dir allerdings noch so einige andere Dinge nicht funktionieren, macht diese Einzelaktion eher weniger Sinn, vor allem da HIlfe und Support so ziemlich gar nichts bringt, was du mit einer Suche bei Google (oder Suche über MS) nicht besser finden würdest.

Such deinen Computer erstmal nach Schadsoftware ab, mach dann ggf. eine Systemwiederherstellung oder gleich eine Reparaturinstallation.

Wenn alles nichts hilft: Daten sichern und neu installieren.

Gruß
Tolwyn

Antwort 2 von Silbertask

Wenn Dienste aufmachen will (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) Kommt eine Fehlermeldung: "Die Datei C:\WINDOWS\system32\servicen.msc kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass sie nicht berechtigt sind auf diese Datei zuzugreifen."

Ich habe ein Admin-Konto, also sollte ich darauf zugreifen können

Antwort 3 von Tolwyn

Hallo

wie oben schon angedeutet:

Such deinen PC erstmal auf Viren, Trojaner und was es sonst noch alles gibt ab.
Dann würd ich mal Systemwiederherstellung probieren, oder Reparaturinstallation.

Bei einer so hohen Fehlerquote des Systems würde ich persönlich aber eher über eine komplette neuinstallation nachdenken.

Gruß

Tolwyn